abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alter Akoya P9614 AIO (MD98320) lässt sich nicht öffnen

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Ikarus
New Voice
Nachricht 1 von 3
403 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
403 Aufrufe

Alter Akoya P9614 AIO (MD98320) lässt sich nicht öffnen

Hallo,

ich habe zwar schon einoge Artikel über o.g. Problem gelesen, jedoch funktionieren alle gefundenen Hilfestellungen bei meinem Gerät irgendwie nicht.

 

Medion Akoya P9614 AIO

MD 98320

MSN: 30010765

 

Durchgeführte Maßnahmen

- Standfuß entfernt

- je 2x Schrauben an den Füßen vorne entfernt

- Schrauben an der Rückseite entfernt

- Schraube setilich (beim HDM-Anschluss entfernt)

- Schacht hinten geöffnet (also auch Schraube weg)

- alle Klammern rundherum (4x4) versucht zu öffnen (und dabei schon mal das Gehäuse verschrammt)

 

Trotzdem - entgegen aller Beschreibungen - lässt sich das Teil noch immer nicht öffnen!

Entweder ist es innen verklebt worden - warum auch immer? - oder es gibt irgendwo noch versteckte Schrauben,

die ich noch nicht gefunden habe?

 

Der Deckel lässt sich auch nicht richtig anheben. Biegt sich etwas aber das war es auch. Wird also irgendwo noch

festgehalten.

 

Vielleicht kennt jemand auch dieses Problem?

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

 

VG

Ikarus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
396 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
396 Aufrufe

Moin @Ikarus und willkommen

du beschreibst nicht das du das DVD Laufwerk ausgebaut hast, hast du?

https://forum.chip.de/discussion/1663156/gehaeuse-medion-p9614-oeffnen-um-fp-auszubauen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
397 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
397 Aufrufe

Moin @Ikarus und willkommen

du beschreibst nicht das du das DVD Laufwerk ausgebaut hast, hast du?

https://forum.chip.de/discussion/1663156/gehaeuse-medion-p9614-oeffnen-um-fp-auszubauen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ikarus
New Voice
Nachricht 3 von 3
270 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
270 Aufrufe

Moin Fishtown,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Du triffst den Nagel auf den Kopf! Natürlich nicht.

Das wird es wohl sein.

 

Ist aber vorerst hinfällig.

Hab das Teil auf Ubuntu umgestellt. SSD im 2. Slot (an die innere HDD bin ich ja  bis jetzt nicht rangekommen). Die Win-Performance/ Updates, usw..., waren zu nervig (auch schon mit SSD). Für YT oder so noch schön genug. Läuft viel glatter und reagiert schneller als mit dem alten Sytem.

 

Leider gibt's ausgerechnet  für diese  DVB Karte, bzw Chip keinen Treiber (SAA7231). Es gab wohl mal ein Projekt, aber das wurde nicht zuende geführt und eingestellt. Aber wie ich herausgefunden habe, würde meine alte CTX948_V1 eh nicht rein passen.

 

Also bleibt das Ding erst mal noch zu.

Aber gut zu wissen, falls mal die BIOS Bat. Mal getauscht werden muss.

 

Schönen Gruß

Ikarus

 

 

2 ANTWORTEN 2