abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P5383

GELÖST
29 ANTWORTEN 29
haschebubu
Apprentice
Nachricht 1 von 30
8.350 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
8.350 Aufrufe

Akoya P5383

Hallo

Heute habe ich den PC erhalten.

Das motherboard ist sehr klein und es kann nur das RAM erweitert werden.

Sonst gibt es keine weiteren Steckplaetze.

Medion hat das motherboard nicht spezifiziert Eine Soundkarte kann man nicht einbauen

da kein Steckplatz dafuer vorhanden ist.

Von den 2 Festplatten sehe ich nur eine, die HDD2.

Daneben ist ein grosser freier Platz fuer eine zweite HDD aber der ist leer.

Die HDD2 ist sehr schmalbruestig. Kann es sein dass die 2GB HDD vergessen wurde ?

Im Monitor sehe ich 2 Festplatten. Ist das eine Vorspiegelung falscher Tatsachen ?

Bitte um Erlaeuterung

29 ANTWORTEN 29
haschebubu
Apprentice
Nachricht 21 von 30
3.777 Aufrufe
Nachricht 21 von 30
3.777 Aufrufe

Deine Angaben sind richtig, besten Dank.

Es gibt lt. Medion Spezifikation einen Steckplatz PCIe. Da ich diesen nicht gefunden habe, wurde Medion kontaktiert.

Nach laengerem Hin - und Her inkl. Foto erklaerte mir Herr Rode von Medion dass dieser Steckplatz UNTER der Grafikkarte sitzt. Er ist somit nicht benutzbar, es sei denn man entfernt die Grafikkarte.Ich habe das erst fuer einen Witz gehalten aber es ist traurige Wirklichkeit. Fuehle mich veraeppelt.

haschebubu
Apprentice
Nachricht 22 von 30
3.775 Aufrufe
Nachricht 22 von 30
3.775 Aufrufe

Habe gerade von Medion erfahren dass der "freie" PCIe Steckplatz UNTER der Grafikkarte sitzt. Er ist also nicht benutzbar es sei denn man verzichtet auf die Grafikkarte.

Ein Witz ? Nein, traurige Wirklichkeit.

haschebubu
Apprentice
Nachricht 23 von 30
3.775 Aufrufe
Nachricht 23 von 30
3.775 Aufrufe

Da ist auch beschrieben dass es einen PCIe Steckplatz gibt. Der sitzt aber unter der Grafikkarte, ist also nicht benutzbar.

haschebubu
Apprentice
Nachricht 24 von 30
3.808 Aufrufe
Nachricht 24 von 30
3.808 Aufrufe

Zur Information. Der "freie" PCIe Steckplatz befindet sich UNTER der Grafikkarte, ist also nicht benutzbar. Eine komplette Fehlkonstruktion

Kill_Bill
Professor
Nachricht 25 von 30
3.778 Aufrufe
Nachricht 25 von 30
3.778 Aufrufe

Ist das wahr, dann wäre der PC tatsächlich falsch beschrieben im Shop.

Ein Grund für eine Rückgabe, bzw. Rücktritt vom Kauf.

 

Aber ich kann es eigentlich kaum glauben, habe das Bild von deinem PC aber auch noch nicht gesehen, da hier nicht korrekt freigegeben.

Wenn ein Bild machst, dann aus rel. kurzer Entfernung von 1/2m, und ziele mit der Kamera zwischen Grafikkarte und Netzteil.

haschebubu
Apprentice
Nachricht 26 von 30
3.771 Aufrufe
Nachricht 26 von 30
3.771 Aufrufe

Es entspricht den Tatsachen. Herr Rode von Medion hat es bestaetigt. 

Ich habe verlangt, dass Medion mir einen neuen PC zusendet, ich meine Daten uebertrage und dann den alten zuruecksende.

Herr Rode hat das nicht akzeptiert sondern verlangt dass ich zuerst meinen PC zuruecksende und dann abwarte was Medion entscheidet.

Da das sehr lange dauern kann bin ich damit nicht einverstanden, denn ich benoetige den PC fuer meine Arbeit.

Bin mal gespannt ob andere im Forum das gleiche Problem entdecken werden.

Kill_Bill
Professor
Nachricht 27 von 30
3.731 Aufrufe
Nachricht 27 von 30
3.731 Aufrufe

Ich würde das Bild trotzdem gerne mit eigenen Augen sehen, um mir meine eigene Meinung bilden zu können.

 

haschebubu
Apprentice
Nachricht 28 von 30
3.712 Aufrufe
Nachricht 28 von 30
3.712 Aufrufe

Kann die Fotos leider nicht senden da die Dateigroesse nicht passt. Es ist eine Fehlkonstruktion.

 

haschebubu
Apprentice
Nachricht 29 von 30
3.710 Aufrufe
Nachricht 29 von 30
3.710 Aufrufe

Kann die Fotos leider nicht senden da die Dateigroesse nicht passt. Es ist eine Fehlkonstruktion. Die Beschreibung stimmt vermutlich da sich der Steckplatz unter der Grafikkarte befinden soll.

Diese habe ich nicht ausgebaut weil mich das nicht interessiert. Fakt ist dass kein freier PCIe Steckplatz vorhanden ist und der Kaeufer getaeuscht wird.

Kill_Bill
Professor
Nachricht 30 von 30
3.699 Aufrufe
Nachricht 30 von 30
3.699 Aufrufe

Weißt denn wie man Bilder verkleinern kann?

Es reicht eine Auflösung von 1280x800, wenn der Bildausschnitt passt, weiters kann man jpg komprimiert speichern,

dann hat das Bild eine Dateigröße von knapp 1/2 MB.

Ich verwende manchmal Gimp dazu, das ist kostenlos. Funktion Skalieren, danach exportieren nach jpg.

https://www.gimp.org/downloads/

 

Schau dir mal das Bild zum Vergleich an, das ist aus einem P5320 E. Man sieht den nutzbaren PCIe x1 Steckplatz.

http://community.medion.com/t5/user/viewprofilepage/user-id/7855?lightbox-user-images=1675i18053C577...

29 ANTWORTEN 29