abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E62009 Einbau DVB-S2 Karte für TV einbauen?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
r0
Trainee
Nachricht 1 von 6
2.046 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.046 Aufrufe

Akoya E62009 Einbau DVB-S2 Karte für TV einbauen?

Hallo,

Habe den Akoya E62009 nun gekauft.

Würde nun gern auch TV darauf gucken. Kann man da eine DVB-S2-Karte einbauen? PCI(e)?

Habe den PC noch nicht aufgeschraubt und reingeguckt. Deshalb die Frage.

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße Ronni

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
r0
Trainee
Nachricht 4 von 6
1.984 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.984 Aufrufe

Hi Fishtown nochmal,

 

ich habe nun tatsächlich meine TV-Box TT Connect S2-4600 zum Laufen gekriegt! 😀

In einem Forum bin ich (so gut es ging) den Anweisungen auf dieser Seite gefolgt. Das bezieht sich zwar alles auf eine Terratec-Box, ist aber wohl eh alles das Gleiche. 

Das nur als Hinweis für potentielle Leidensgenossen...

 

Läuft super!

 

Grüße Ronni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
1.968 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.968 Aufrufe

Moin @r0 ,

es freud mich, das du für dich doch noch eine Lösung gefunden hast, auch wenn es kein Medion Produkt ist. 😉

Dazu auch noch ohne zusätzliche Kosten, besser gehts nicht.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.035 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.035 Aufrufe

Moin @r0 und willkommen

Du hast 2 Slots:

  • 1 PCIe x16
  • 1 PCIe x1

Platz wäre da, die Grafik ist ja Onboard und somit nicht im Wege,

einfacher und jedem Treiber Problem aus dem Wege zu gehen wäre eine externe TV Karte/Stick per USB anzuschließen.

Egal wofür du dich entscheidest, beachte immer die Mindestanforderungen

Hatte früher eine von Hauppauge und nie damit Probleme. https://www.hauppauge.de/

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
r0
Trainee
Nachricht 3 von 6
2.015 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.015 Aufrufe

Hi Fishtown,

danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe schon eine USB-TV-Box TT Connect S2-4600. Der Treiber läuft aber nicht unter Win10. Updates gibt es nicht.

Habe im Netz von vielen gelesen, die auch Probleme auch mit anderen TV-Boxen haben seit der Win 10 Build 1809. 

Manche sagen, es soll damit zusammenhängen, dass der MS Mediaplayer nicht mehr dabei ist. Keine Ahnung.

Ich dachte deshalb, dass vielleicht eine Einbaukarte keine Probleme macht. 

Der PC dürfte aber rein leistungstechnisch keine Probleme haben. Egal ob Box oder Karte. Mein alter PC aus dem Jahre 2008 hat das ja problemlos bewältigt. Bis Win10 Build 1809. 

Also wenn jemand hier aus dem Forum sicher sagen kann welche TV-Karte oder -USB-Box für DVB-S2 (SAT) zuverlässig mit Win 10 Build 1909 (oder höher) arbeitet, wäre ich für einen Tipp dankbar.

 

Danke und Grüße

Ronni

 

r0
Trainee
Nachricht 4 von 6
1.985 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.985 Aufrufe

Hi Fishtown nochmal,

 

ich habe nun tatsächlich meine TV-Box TT Connect S2-4600 zum Laufen gekriegt! 😀

In einem Forum bin ich (so gut es ging) den Anweisungen auf dieser Seite gefolgt. Das bezieht sich zwar alles auf eine Terratec-Box, ist aber wohl eh alles das Gleiche. 

Das nur als Hinweis für potentielle Leidensgenossen...

 

Läuft super!

 

Grüße Ronni

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
1.969 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.969 Aufrufe

Moin @r0 ,

es freud mich, das du für dich doch noch eine Lösung gefunden hast, auch wenn es kein Medion Produkt ist. 😉

Dazu auch noch ohne zusätzliche Kosten, besser gehts nicht.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.897 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.897 Aufrufe

Moin @r0 

! 🤔 

aber deine Nachricht Nr.4 ist doch die Lösung für dich und somit solltest du diese kennzeichnen.

Tschüsss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5