abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

2. SSD in Erazer X67128 wird nicht erkannt

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Joliba
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.182 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.182 Aufrufe

2. SSD in Erazer X67128 wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

 

ich habe heute eine 2. SSD (Samsung V-NAND SSD 970 EVO NVM2 M.2) in meinen Erazer X67128 (MSN 10023655) eingebaut (Motherboard B360H4-EM). Leider bekomme ich die SSD weder im BIOS noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

 

Vermutlich habe ich irgendwo einen Fehler gemacht und stehe gerade auf dem Schlauch. Vielleicht ist auch die SSD defekt?

 

Hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.177 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.177 Aufrufe

Moin @Joliba und willkommen,

Umtauschen heißt das Zauberwort.

Du hast ja schon eine PCIe verbaut,

der andere Steckplatz M.2 ist für eine

M.2 SATA 2280. Schau unter den Beiträgen hier im Forum nach, suche nach B360H4-EM dort findest du Bilder vom Board und wie die Steckplätze belegt sind.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.178 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.178 Aufrufe

Moin @Joliba und willkommen,

Umtauschen heißt das Zauberwort.

Du hast ja schon eine PCIe verbaut,

der andere Steckplatz M.2 ist für eine

M.2 SATA 2280. Schau unter den Beiträgen hier im Forum nach, suche nach B360H4-EM dort findest du Bilder vom Board und wie die Steckplätze belegt sind.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Joliba
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.162 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.162 Aufrufe

Hi Fishtown,

 

danke für die schnelle Antwort. Sie macht mich nicht glücklich aber wenigstens kenne ich nun das Problem ...hätte ich mich wohl mal vorher informieren sollen.  👻

 

Weißt Du zufällig, ob eine 1TB M.2 SATA 2280 von diesem Anschluss unterstützt wird? Im Forum wird in diesem Beitrag nur von 500GB gesprochen. Das wäre mir allerdings zu wenig.

 

Bis denn 👋

2 ANTWORTEN 2