abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

akoya e7416

5 ANTWORTEN 5
LordMarshal
Beginner
Nachricht 1 von 6
3.060 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.060 Aufrufe

akoya e7416

wie kann ich bei einem medion akoya e 7416 win 10 über einen usb stick installieren 

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
3.050 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.050 Aufrufe

Hallo @LordMarshal und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Gerätes. Zusätzlich ist es hilfreich, wenn du einmal genau beschreibst, was du erreichen möchtest und was du bisher schon ausprobiert hast. Nur so wird es möglich, dir eine zielgerichtete Antwort zu geben. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LordMarshal
Beginner
Nachricht 3 von 6
3.031 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.031 Aufrufe

(MD99585 MSN:30019052) 

so ich hatte das problem das die festplatte die ab werk verbaut ist wohl defeckt ist und ich eine neue einbauen musste

hatte mir also win 10 besorgt.

dieses ist nur übr usb stick erhältlich.

im bios ist keine möglichkeit es so einzustellen das,dass laptop direkt vom stick booten tut

ohne das sich ein betriebssystem auf dem pc befindet

 

nach etlichen versuchen(3 std probieren) konnte ich win 7 über eine dvd installieren und erst dann konnte ich über den stick win 10 iinstallieren

meine frage ist nun gibt es ein neues bios für diesen laptop das man die boot reinfolge ändern kann um bei leerer festplatte dirkt über den stick intallieren kann
denn so ist es doch recht umständlich und sehr zeit aufwändig

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
3.023 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.023 Aufrufe

Hallo @LordMarshal.

 


LordMarshal schrieb:

im bios ist keine möglichkeit es so einzustellen das,dass laptop direkt vom stick booten tut

ohne das sich ein betriebssystem auf dem pc befindet


Bei jedem BIOS ist es möglich, von einem externen Medium zu booten, ohne dass ein Betriebssystem installiert ist. Sonst könnte man bei einer leeren Platte ja kein Betriebssystem installieren.

 

 


LordMarshal schrieb: 

nach etlichen versuchen(3 std probieren) konnte ich win 7 über eine dvd installieren und erst dann konnte ich über den stick win 10 iinstallieren


Das liegt aber nicht daran, dass sich jetzt Windows 7 auf der Platte befindet, sondern daran, dass du zum Booten von einer Win7 DVD und zum Starten der Win 7 Installation das UEFI-BIOS in den Legacymodus schalten musstest (Win7/other) und dein Win10 Stick vermutlich nicht mit dem MediaCreation Tool erstellt worden ist, daher nicht digital signiert ist und deshalb auch nur im Legacymodus bootet, den du ja zur Installation von Win7 einstellen musstest.

 

Mit anderen Worten: Erstelle dir einen 10er Stick mit dem MediaCreation Tool. Dieser Stick ist dann digital signiert und bootet auch, wenn das BIOS im UEFI Modus läuft (auch wenn die Platte leer ist).

 

 


LordMarshal schrieb:

meine frage ist nun gibt es ein neues bios für diesen laptop das man die boot reinfolge ändern kann um bei leerer festplatte dirkt über den stick intallieren kann 


Nicht nötig. Das muss jetzt schon funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
LordMarshal
Beginner
Nachricht 5 von 6
3.007 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.007 Aufrufe

zu dem win 10 usb stick..
es ist ein orginal windows 10 usb stick im laden gekauft

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.990 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.990 Aufrufe

Hallo @LordMarshal.

 

Vielleicht hat der Stick hardwaremäßig ein Problem oder ist inkompatibel. Wie auch immer. Wenn du dir einen Stick (teste mal einen anderen) mit dem MediaCreation Tool erstellst, muss dieser funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5