abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X15048 Live

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
cimolian
Contributor
Nachricht 1 von 12
1.446 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
1.446 Aufrufe

X15048 Live

Ich habe einen TV Medion Live X15048 Android gekauft.

Bei meinen alten Medion TV konnte ich die Sat Programmliste auf einen USB Stick speichern.

Ist es bei den Android versionen nicht mehr möglich?

Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
cimolian
Contributor
Nachricht 5 von 12
1.150 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
1.150 Aufrufe

Nach lange Gespräche mit sehr nette Medion Hotline ist klar geworden dass das Model 15048 die Option "Kanäle exportieren nicht" nicht hat. 

Verstehe zwar nicht warum weil in allen Fernseher die ich in den letzten zwanzig Jahre besessen habe diese Option immer zu verfügung gestellt wurde.

Schade, ansonsten ist der Smart TV wirklich gut.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 12
1.213 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
1.213 Aufrufe

Moin @cimolian 

es gibt einen Menüpunkt Channel, schau dort einmal nach, obwohl für mich Kanallisten keine Progammlisten sind

oder es ist damit gemeint.

11.1.3. Menü Channel Export/Import
Diese Funktion ermöglicht Ihnen den Export von Kanallisten auf andere Geräte bwz. den Import auf dieses Gerät.

https://bda.medion.com/bda_md300_(59_60_61_62)_de.pdf

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
cimolian
Contributor
Nachricht 3 von 12
1.207 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
1.207 Aufrufe

 Dankefür deine Nachricht. Das bezieht sich aber auf  gespeicherte Aufnahmen von Sendungen.

Ich war heute bei Medion und habe mit einen Mitarbeiter ein Gerät getestet.

Im Android Menu gibt es anscheinlich nicht die Option Kanallisten zu speichern.

Einen Schritt zurück in der Technik.

Grüße

cimolian
Contributor
Nachricht 4 von 12
1.194 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
1.194 Aufrufe

Hallo, alles zurück. Habe was missverstanden.

Habe heute mit einen kundigen Mitarbeiter einen Rückruf bekomen.

Unter 11.1.3 gibt es tatsächlich die Option Kanele zu speichern.

Das einzige Problem besteht darin dass die gespeicherte Daten vom alten 15005 nicht mit den neuen 15048 Android kompatibel sind. Schade.

Das heist das ich alle Favoriten nochmals erstellen und einzeln verschieben muss😱  Viel viel arbeit.

Grüße

cimolian
Contributor
Nachricht 5 von 12
1.151 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
1.151 Aufrufe

Nach lange Gespräche mit sehr nette Medion Hotline ist klar geworden dass das Model 15048 die Option "Kanäle exportieren nicht" nicht hat. 

Verstehe zwar nicht warum weil in allen Fernseher die ich in den letzten zwanzig Jahre besessen habe diese Option immer zu verfügung gestellt wurde.

Schade, ansonsten ist der Smart TV wirklich gut.

Grüße

gordon44444
New Voice
Nachricht 6 von 12
826 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
826 Aufrufe

Also, ich hatte das gleiche Problem... konnte aber gelöst werden

Die Option zum speichern auf einen USB Datenträger ist schwer zu finden, ist aber vorhanden und schon oben beschrieben. Es wird aber beim exportieren nur OHNE RÜCKMELDUNG eine Datei mit dem Namen channellist.txt (keine *.sdx) auf den Datenträger (FAT 32) geschrieben. Dieses TXT-file lässt sich aber problemlos mit der neuesten Version von ChanSort editieren und dann wieder am Smarttv importieren. ChanSort ist ein sehr guter kostenloser (Spenden sind aber erwünscht und gerechtfertigt) Kanaleditor, den man sogar als portable Version nicht mal installieren muss. Gratulation an das Entwicklerteam!

Leider ist Medion ob der m.E. guten Hardware bei der Software respektive Dokumentation derselbigen sehr schwach, ich bin der Meinung, dass könnte besser gelingen oder man halte sich an den doch relativ etablierten *sdx Standart.  

cimolian
Contributor
Nachricht 7 von 12
820 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
820 Aufrufe

Hallo Gordon 44444.

Habe dein Artikel Gelesen und wäre sehr glücklich zu erfahren wie ich die channellist.txt auf USB Stick sichern kann.

Ich habe es bis jetzt nicht geschafft.

Wünsche dir ein erfolgreiches Neues Jahr.

Grüße

gordon44444
New Voice
Nachricht 8 von 12
812 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
812 Aufrufe

Also Step by Step:
Fernseher einschalten;

Auf LifeTV gehen (also fernsehen)

Die TASTE MENU auf der Fernbedienung drücken:

.... Dann erscheint ein Menüband mit Quelle, Bild, Ton usw...

Die TASTE "NACH OBEN" auf dem Kreuz der Fernbedienung drücken

   Dann erschein ein Menüband (für Kanäle): Programmübersicht, Kanal; Channel Export/Import

Das Menükachel "Export/Impot" auswählen und dann natürlich exportieren...und dann eine KURZE WEILE WARTEN!

Achtung: Es gibt keine Rückmeldung des Gerätes, ob es etwas gemacht hat. Die Textdatei channellist.txt ist aber dann auf dem USB-Stick.

 

cimolian
Contributor
Nachricht 9 von 12
805 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
805 Aufrufe

Vielen vielen Dank.

Wie bist du dahin gekommen? Steht auf keine Gebrauchsanweisung und selbst Medion Angestellte oder Hotmail konnten das in 2 Monate, trotzt Nachfrage,nicht erklären.

Nochmal herzlichen Dank.

Grüße cimolian

 

cimolian
Contributor
Nachricht 10 von 12
800 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
800 Aufrufe

Hallo gordon44444

Habe noch ein Problem.

Mit chansort habe ich die liste geladen. Sie zeigt mir alle gespeicherte Programme im Fernseher. (Bis 3000 und)

Gibt es die mglichkeit die Favoriten Liste zu zeigen?

Ciao

11 ANTWORTEN 11