abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows und Antiviren-Software von Fremdherstellern - Erkenntnisse

Scientist
Nachricht 1 von 2
341 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
341 Aufrufe

Windows und Antiviren-Software von Fremdherstellern - Erkenntnisse

Es kommt oft zu unerklärlichen Ausfällen und Abstürzen, an denen fremde Aniviren Software schuld ist.

Warum Wieso und Weshalb  kann man in diesem Artikel nachlesen, er ist zwar schon etwas älter, hat aber nichts an Aktualität eingebüßt.  

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/digital/antiviren-software-wirkungslose-waechter-14886195....

 

Das sollte sich wirklich jeder mal durchlesen!

 

Selbst auf der Kaspersky Homepage steht: " Es kann vorkommen, dass das Betriebssystem auf dem Computer mit dem installierten Programm von Kaspersky Lab und einer integrierten Grafikkarte von Intel in einen Blue Screen (Blue Screen of Death, BSOD) abstürzt. 

 

Wenn dieser Fehler auftritt, wird die folgende Meldung angezeigt: „UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP. Technical Information: ***STOP: 0x0000007F (0x00000008, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)“."

 

Grundsetzlich sollte man Fremde Antivieren Programme löschen, damit der Windows eigene Defender die Aufgabe wieder übernimmt, Spätestens aber dann, wenn unerklärliche Phänomene auftauchen und der Computer wegen Bluescreens über den abgesicherten Modus versucht wird zu reparieren.

 

Wie man Antiviren Programme der div. Hersteller löscht, steht im Link, mit einer Liste von Herstellern der Virenscanner, die Programme zum Entfernen der eigenen Produkte bereitstellen

 

Gruß Raymond

 

 


1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
327 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
327 Aufrufe

Re: Windows und Antiviren-Software von Fremdherstellern - Erkenntnisse

Hallo @Raymond,

 

danke für die Info.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.