abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 Updatefunktion

2 ANTWORTEN 2
trombonefriend
Contributor
Nachricht 1 von 3
2.108 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.108 Aufrufe

Windows 10 Updatefunktion

Hallo.

 

Ich habe meinem neuen Notebook E7420 sofort nach dem Einrichten das automatische Updaten verboten. Das hat auch geklappt, bis heute ist er auf dem ursprünglichen Stand.

 

Jetzt ist es so, dass ich die Updates so handhaben will wie zuvor: Von Zeit zu Zeit gesammelt Updates installieren.

 

Kann mir jemand sagen, ob es bei Windows 10 ebenfalls die Möglichkeit gibt, alle bislang aufgelaufenen Updates gesammelt herunter zu laden und zu installieren, ohne dafür die Updatefunktion zu verwenden?

 

WSUS kenne ich, bin mir aber nicht sicher, ob das mit Windows 10 funktioniert. Finde ich auch etwas kniffelig.

 

Vielleicht gibt es aber auch andere Möglichkeiten. in mal gespannt.

 

Gruß

TF

2 ANTWORTEN 2
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 3
2.104 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.104 Aufrufe

Hallo @trombonefriend,

 

ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.

 


trombonefriend schrieb:

 

Vielleicht gibt es aber auch andere Möglichkeiten. in mal gespannt.

 

Gruß

TF


 

 

Zu Windows 10 kann ich nichts sagen. Ich habe unter 7 das Windows Update Mini Tool im Einsatz, welches hier einmal von einem User empfohlen wurde.

Aber nach den Berichten, die ich dazu gelesen habe, funktioniert es auch unter 10.

Gleich im ersten Link  ist eine recht ausführliche Beschreibung mit Downloadmöglichkeit.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
trombonefriend
Contributor
Nachricht 3 von 3
2.079 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.079 Aufrufe

Hi.

 

Das ist schon mal eine gute Möglichkeit.

 

Haken: Für Windows 10 hat das Programm scheinbar leider eine negative Eigenschaft: Es hebelt mein im Moment eingestelltes Update-Verbot aus.

 

Zitat: "Das Starten der Windows 10 Update Suche bewirkt jedoch, dass unabhängig geänderter Einstellungen, Windows 10 nach Updates sucht und diese gemäß Original Vorgaben auch installiert." , Quelle: Dein Link

 

WSUS Offline-Update kenne ich.

 

Gibt es andere Lösungen?

 

Gruß

TF

2 ANTWORTEN 2