abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN-, Hotkey-, Monitorproblem nach WINDOWS 10 Upgrade durchgeführt auf Akoya E6221

Beginner
Nachricht 1 von 8
62.932 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
62.932 Aufrufe

WLAN-, Hotkey-, Monitorproblem nach WINDOWS 10 Upgrade durchgeführt auf Akoya E6221

Hallo liebe Community!


Ich habe das WINDOWS 10 UPGRADE auf meinem Laptop durchgeführt (Vorher Win 7 64-Bit).
danach sind folgende Probleme aufgetaucht:


1.a)Das WLAN-Modul (Intel® Centrino® Wireless-N 100) lässt sich nicht mehr einschalten, da die Hotkeys nicht mehr funktionieren. Somit habe ich kein WLAN mehr unter Windows 10. Über die Windows 10 WLAN-Funktion lässt es sich nicht aktivieren.
b) Im Gerätemanager ist ein Fehler bei der Installation des WLAN-Treibers verzeichnet:
 "Beim Start des Geräts PCIVEN_8086&DEV_08AE&SUBSYS_10058086&REV_004&24789c38&0&00E1 ist ein Problem aufgetreten.

> Treibername: oem62.inf
> Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
> Dienst: NETwNs64
> Untere Filter:
> Obere Filter: vwifibus
> Problem: 0x15
> Status: 0x0"

 

Meine bisherigen Lösungsversuche:
Hotkey Software für Windows 8 von der Medion Supportseite installieren -----> Keine Besserung
WLAN Treiber für Windows 8.* (Treiber für Windows 10 gibt es nicht direkt von Intel, nur von Microsoft) ---> Keine Besserung.

 

2. WINDOWS 10 behandelt internes Display nicht mehr als primären Bildschirm:
auch wenn zweiter Monitor nicht angschlossen ist sendet er die Grafik an diesen und das interne Display leuchtet zwar, bleibt aber schwarz.
Auch Win+P nütz da nichts, weil er das interne Display nicht erkennt.


Lösung:
Neustart ohne angeschlossenen Monitor ---> Funktioniert (internes Display wird angesteuert)
Doch bei Neustart mit zusätzlichem Monitor, wird wieder bloß der externe Monitor erkannt ----> :-(

Nun muss ich wohl ein Recovery durchführen und alles neu installieren. Danke Microsoft!
Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Tags (4)
7 ANTWORTEN 7
Superuser
Nachricht 2 von 8
62.931 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
62.931 Aufrufe

Re: WLAN-, Hotkey-, Monitorproblem nach WINDOWS 10 Upgrade durchgeführt auf Akoya E6221

Zum Einen hast du doch die Möglichkeit, einen Monat lang zu deiner Vorgängerversion direkt aus Win 10 zurückzukehren. Das erspart die ganzen Neuinstallationen, die bei einem Recovery fällig wären.

Zum Anderen würde ich dir empfehlen, dich mal hier durchs Forum zu wühlen. Gerade zu der Hotkey-Problematik gibt es schon etliche Beiträge.

 

Gruß

Rainer

Beginner
Nachricht 3 von 8
62.908 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
62.908 Aufrufe

Re: WLAN-, Hotkey-, Monitorproblem nach WINDOWS 10 Upgrade durchgeführt auf Akoya E6221

Danke erstmal für die Antwort.
Weißt du zufällig, ob es Lizenzprobleme mit Microsoft gibt, wenn ich das interne Recovery durchführe und nicht das Rollback von Microsoft? Ich glaube, ich würde lieber das System komplett neu aufsetzen als die ganzen Dateileichen durch Upgrade und Downgrade zu erhalten.
Ein Freund hat mir gesagt, ist man einmal auf Windows 10 umgestiegen, darf man nicht mehr Windows 7 benutzen...

Superuser
Nachricht 4 von 8
62.905 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
62.905 Aufrufe

Re: WLAN-, Hotkey-, Monitorproblem nach WINDOWS 10 Upgrade durchgeführt auf Akoya E6221

Kann ich dir leider nicht sagen. Es wurde immer nur über das Lizenzverhalten bei eine sauberen Win 10 Neuinstallation geschrieben.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt. Denn bei einem Rollback hättest du ja auch ein aktiviertes Win7. Schlimmstenfalls muß die Aktivierung telefonisch vorgenommen werden.

 

Gruß

Rainer

Newcomer
Nachricht 5 von 8
2.234 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.234 Aufrufe

Re: WLAN-, Hotkey-, Monitorproblem nach WINDOWS 10 Upgrade durchgeführt auf Akoya E6221

>Hallo Kudos.....

 

Ich habe jetzt das gleiche Problem und das liegt nicht an Microsoft sondern an Medion da diese wieder ihr eingenes Süppchen kochen

damit der Endkunde sich nie selbst helfen kann und alles durch Reparatur und Support teuer bezahlen muß! Hotline 1,80€ die Minute....seid ihr besoffen???

Ich sags ja ....wer billig kauft kauft 2x......

NIE WIEDER MEDION!!!

 

Superuser
Nachricht 6 von 8
2.229 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.229 Aufrufe

Re: WLAN-, Hotkey-, Monitorproblem nach WINDOWS 10 Upgrade durchgeführt auf Akoya E6221

Hallo @Charlyfighter

willkommen in der Community, auch wenn du hier offenbar nur Frust ablassen möchtest und nichts zu einer Problemlösung beiträgst. Übrigens macht es deshalb auch wenig Sinn, auf einen mehr als 3 Jahre alten Beitrag zu antworten.

 


@Charlyfighter  schrieb:

>Hallo Kudos.....

 


Wer ist Kudos???  Lachender SmileyLachender Smiley

 

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Newcomer
Nachricht 7 von 8
2.219 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.219 Aufrufe

Re: WLAN-, Hotkey-, Monitorproblem nach WINDOWS 10 Upgrade durchgeführt auf Akoya E6221

Hallo Iks-Jott,

 

Kudos sind natürlich die Antworten (falsch rauskopiert).

 

Zum Thema: Selbst wenn der Beitrag 5 Jahre alt wäre habe ich und auch andere das gleiche Problem.

Der Telefonsupport meinte ich soll den Laptop einschicken und die spielen mir dann ein frisches System drauf.

FÜR 100,- Euro?????? Im Leben nicht!!!

Ist auch egal nach 5 Stunden Intensiven Recherchen aheb ich das auch als Laie hinbekommen das man den Rotz von Medion umgehen kann....

Schnell noch SP3 draufmachen und ab damit in die Bucht... Smiley (überrascht))

Schönen Lebensabend noch!

Contributor
Nachricht 8 von 8
2.204 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.204 Aufrufe

Re: WLAN-, Hotkey-, Monitorproblem nach WINDOWS 10 Upgrade durchgeführt auf Akoya E6221

Hallo @Charlyfighter,

 

du hast also ein Notebook, das älter als drei Jahre und somit ausserhalb der Garantie ist.

 

Und dann wunderst du dich, dass der Hersteller für die Behebung eines Fehlers, den er nicht

zu verantworten hat, ein Entgelt verlangt? Das Gerät wurde ja offensichtlich mit Win7 ausgeliefert

und hat bis zum Upgrade auf Win10 wohl funktioniert, oder?

 

Gruß,

TT