abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WIN 8.1 PRO —>MEDION AKOYA E7222

2 ANTWORTEN 2
Trueman
Contributor
Nachricht 1 von 3
833 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
833 Aufrufe

WIN 8.1 PRO —>MEDION AKOYA E7222

Guten Morgen.

 

Zum Verlauf:

Habe in der heutigen Nacht ( Freitag 22.07.2022 ) „WINDOWS 8.1 PROFESSIONAL“ installiert.

Für die Installation habe ich eine SANDISK SSD PLUS { 240GB } eingesetzt, welche ich zuvor mit dem Windows-Tool = diskpart formatiert hatte.


Ursprünglich hatte ich auf dieser neuen SSD das „reguläre“ Windows-Betriebssystem [ WIN 7 HOME PREMIUM ] installiert. 
Die entsprechenden TREIBER für diesen MEDION E7222 sind ja auf der MEDION-WEBSEITE zum DOWNLOAD bereit gestellt.

 

Und nun zum Kern:

Deshalb war ich im Zuge der Installation von „WIN 8.1 PRO“ ABSOLUT „überrascht“, dass ich bis zum jetzigen Zeitpunkt „ 0 „ Treiber installiert habe.

Nach der „WIN 8.1 PRO“ Installation waren die „NETZWERK-ADAPTER“ vorhanden.

Eine Internet-Verbindung somit gleichfalls absolut reibungslos möglich.

Videos wie bei YouTube werden problemlos abgespielt.

 

Das einzige ( anderweitige ) Problem betraf die Installation.

Ohne gültigen „Lizenz-Schlüssel“ konnte die Installation „nicht“ gestartet werden.

 

Mit dem ( so zu sagen ) neuen Betriebssystem „WIN 8.1 PRO“ läuft der MEDION E7222 gegenüber dem regulären „WIN 7 HOME PREMIUM“ jetzt „deutlich“ schneller.

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 3
813 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
813 Aufrufe

Hallo @Trueman,

 

vielen Dank für Dein positives Feedback.

 

Es freut uns, dass Dein Notebook mit Windows 8.1 Pro besser funktioniert als mit Windows 7 Home und wünschen Dir auch weiterhin viel Freude damit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Trueman
Contributor
Nachricht 3 von 3
800 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
800 Aufrufe

Guten Abend Burki,

 

DANKE für Ihr nettes Feedback !

 

Habe den MEDION AKOYA E7222 - SERIES in den letzten Tagen Internet-Technisch intensiv getestet bzw. genutzt.

 

Die zeitliche Dauer ab dem Zeitpunkt vom EINSCHALTEN des MEDIONS bis zum ÖFFNEN  der STARTSEITE von GOOGLE-CHROME [ in meinem Falle = www.map.de ] beträgt zwischen 16 Sekunden - 18 Sekunden.

 

Selbst habe ich noch ein NOTEBOOK HP 850 G3 [ 512 GB - SSD / 8GB - RAM / 17" 4K - DISPLAY / BELEUCHTETE - TASTATUR ].

Habe mir schon überlegt, das NOTEBOOK HP 850 G3 zu verkaufen und mir einen eigenen MEDION AKOYA E7222 - SERIES zu besorgen.

 

Denn zum "aktuellen" Zeitpunkt läuft der HP 850 G3 [ WINDOWS 10 HOME PREMIUM ] nicht besser als dieser MEDION mit WIN 8.1 PRO.

Bei MEDION stimmt das Preis- Leistungsverhältnis . . . . . . . . . . . . zumindest aus meiner Sicht 🙂

 

Grüsse aus Lauben.

TRUEMAN

2 ANTWORTEN 2