abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Umrüstung auf Windows 10

4 ANTWORTEN 4
ManfredSi
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.530 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.530 Aufrufe

Umrüstung auf Windows 10

Ich habe meine Medion mit der MSN Nr. 30013156, versucht auf Windows 10 Updaten zu wollen. Nach langem versuch, ist es mir gelungen. Jedoch ist die Performance unerträglich langsam. Die Frage wäre, ist dieses gerät überhaupt Windows 10 tauglich?

Wenn ja, was müsste aufgerüstet werden, um mind. eine normale Bearbeitung möglich macht. Reich der Taus in eine SSD Platte oder muss auch der Arbeitsspeicher auf 8 GB erhöht werden. Ist der Prozessor überhaupt dazu ausreichend.

 

mfg

manfredsi

4 ANTWORTEN 4
KlausX
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.529 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.529 Aufrufe

Hallo ManfredSi,

 

guck mal in diesen Thread ab Post 10, da läuft es mit WIN 10. Möglicherweise müssen die Treiber aktualisiert werden.

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Akoya-E6222-Bios-Update-funktioniert-nicht/td-p/244...

 

Gruß

Klaus

 

ManfredSi
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.497 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.497 Aufrufe

Hallo Klaus,

das Update von Bios habe ich Installiert.

Die Geschwindigkeit des Rechners hat sich dadurch nicht verbessert.

 

Desshalb nochmals die Frage: Aufrüstung mit SSD und/oder 8 GB Arbeitsspeicher erforderlich?

Machd das der Prozessor mit oder ist dieser nicht dafür geeignet?

 

LG

ManfredSi

KlausX
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.483 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.483 Aufrufe

Hallo Manfred,

 

ich kann das nicht beurteilen. Zu bedenken ist, dass es ein Rechner aus 2011 ist und es hier auch nur um 2 User gegangen ist, bei denen WIN10 "gelaufen" ist. Mit welcher Software-Umgebung auch immer.

 

Gruß

Klaus

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
2.469 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.469 Aufrufe

@ManfredSi 

 

Das Aufrüsten mit enerSD ist, wenn Du bsher keine verbaut hast, ist die beste, schnellste und kostengünstigste Möglichkeit einem Rechner Beine zu machen. Der zweite Schritt bei Win 10 wäre sicher die Aufrüstung auf min 8 GB Arbeitsspeicher. 

Dagegen kann eine Proc Aufrüstung in dieser Klasse kaum ankommen, ausser du kaufst einen OC-fähigen i7 - Proc der höchsten Ausbaustufe.  Das würdest sich je nach Anwendung sicher auch bemerkbar machen, aber nicht so frappant wie es das Aufrüsten auf eine SSD bewirkt (SATA III). Und ob das Bíos diesen heissen Proc unterstützt ist sehr fraglich.

 

Gruss, daddle

4 ANTWORTEN 4