abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur und Touchpad nach Upgrade keine Funktion

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
BigBoss
New Voice
Nachricht 1 von 4
4.556 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
4.556 Aufrufe

Tastatur und Touchpad nach Upgrade keine Funktion

Hallo zusammen,

 

habe mir folgendes Model geholt.

 

MSN: 30024362

CNB E2228T Medion MD

CNB E2228T Medion MD61900 A-DN

 

Installierte Windows 10 Version 1709 im Auslieferungszustand.

Nun wollte ich ein Upgrade auf die Windows Version 1809 durchführen was auch geklappt hat nur das nach dem Upgrade die Tastatur und das Touchpad überhaupt nicht funktionieren.

Treiber wurden auch korrekt installiert aber nichts half.

 

Sobald ich auf die Version 1709 downgrade geht komischerweise alle korrekt und tadellos.

Gibt es in der Richtung schon Informationen darüber und oder ist der Laptop nur für Windows 10 Version 1709 ausgelegt?

 

Was aber ich denke völliger Blödsinn ist.

 

Oder sollte ich eine komplette Neuinstalltion vornehmen? Hatte eigentlich sowieso vor auf Windows 10 Pro umzustellen.

 

Ich danke euch für eure Hilfe und jeden Lösungsvorschlag. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
BigBoss
New Voice
Nachricht 3 von 4
4.533 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
4.533 Aufrufe

So habs jetzt ganz extrem gemacht.

Hab die ganze Festplatte gelöscht samt allen Partionen und habe die UEFI und Windows 10 Version völlig neu eingerichtet.

Das Treiberpaket was es hier für dieses Notebook zum downloaden gibt sollte man aber dann nicht installieren das es sonst wieder zu diesen Problemen führt.

Einfach dieses Tool installieren https://www.intel.de/content/www/de/de/support/intel-driver-support-assistant.html Treiber suchen lassen installieren und Spass an diesem kleinen Teil haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
4.541 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
4.541 Aufrufe

Hallo @BigBoss und herzlich willkommen in der Community.

 


@BigBoss  schrieb:

oder ist der Laptop nur für Windows 10 Version 1709 ausgelegt?

 

Was aber ich denke völliger Blödsinn ist.


Genau. Smiley (zwinkernd)

 

 


@BigBoss  schrieb:

Oder sollte ich eine komplette Neuinstalltion vornehmen?


Das hätte ich jetzt auch erst einmal empfohlen. Ein Clean Install ist immer etwas anderes als ein Update. Sollte es auch nach einer sauberen Neuinstallation nicht funktionieren, vermute ich ein Treiberproblem.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BigBoss
New Voice
Nachricht 3 von 4
4.534 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
4.534 Aufrufe

So habs jetzt ganz extrem gemacht.

Hab die ganze Festplatte gelöscht samt allen Partionen und habe die UEFI und Windows 10 Version völlig neu eingerichtet.

Das Treiberpaket was es hier für dieses Notebook zum downloaden gibt sollte man aber dann nicht installieren das es sonst wieder zu diesen Problemen führt.

Einfach dieses Tool installieren https://www.intel.de/content/www/de/de/support/intel-driver-support-assistant.html Treiber suchen lassen installieren und Spass an diesem kleinen Teil haben.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
4.524 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
4.524 Aufrufe

Hallo @BigBoss.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3