abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem mit Update Windows 10

Newcomer
Nachricht 1 von 2
38.324 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
38.324 Aufrufe

Problem mit Update Windows 10

Hallo,

 

Habe bei meinem Laptop P6634 gestern gegen 20 Uhr das Win 10 Upgrade gestartet. Da es ewig dauerte, habe ich den Rechner über Nacht angelassen.

 

Heute morgen um 6 Uhr sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm, einzig die Zugriffsanzeige blinkt in größeren Abständen. Das geht nun schon seit 5 Stunden so.

 

Ich weiss nun nicht, was ich tun soll, da ich keine Ahnung habe, ob das Upgrade immer noch läuft oder aber ob das Upgrad inzwischen installiert ist und nur der Bildschirm nicht läuft. Einfach ausschalten möchte ich nicht riskieren.

 

Vergangene Zeit seit Start des Win 10 Downloads und Upgrade mitterweile über 15 Stunden....hat jemand einen Rat für mich???

 

Grüße,

Testsieger

1 ANTWORT 1
Highlighted
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 2
38.294 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
38.294 Aufrufe

Re: Problem mit Update Windows 10

Hallo Testsieger :-) !

 

Willkommen in der Community! Zu deinem Problem: Ich habe bereits mehrere Rechner auf Win 10 upgegraded, tlw. auch mit Problemen und erst im zweiten oder dritten Versuch.

Zunächst keine Angst ;-) , wenn du kein Bild mehr auf den Monitor zaubern kannst, dann schalte den Rechner einfach aus (4 Sek. Power-Taste drücken). Vermutlich bekommst du nach dem Systemneustart die Meldung das Win 10 nicht installiert werden konnte, weil ... . Danach erfolgt ein Rollbachk auf dein altes System.

 

Bei einem unserer Rechner verursachte ein veraltetes Schutzprogramm (Threatfire) die korrekte Installation von WIn 10, obwohl das Upgrade-Programm keine Probleme angezeigt hat. Nach der Deinstallation von Threatfire lief auch das Upgrade auf Win 10.

 

Da dein Rechner neueren Datum ist, kann ich mir ein solches Problem bei dir eigentlich nicht vorstellen. Es könnte trotzdem am Virenschutzprogramm liegen. Normalerweise wird das deinstalliert und soweit noch aktuell bei der Installation von Win 10 wieder installiert; andernfalls installiert Windows 10 das MS Security Essentials.

 

Ich bin davon überzeugt, dass dir die Installlation von Windos 10 gelingt, aber länger als 2 Stunden sollte sie bei einem Rechner nicht dauern (da sind die zwischenzeitlich veröffentlichten Updates schonn dabei).

 

Herzliche Grüße

UFO