abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neuinstallation Windows 7

5 ANTWORTEN 5
Eschi
New Voice
Nachricht 1 von 6
16.628 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
16.628 Aufrufe

Neuinstallation Windows 7

Wegen diverser Probleme, habe ich die Festplatte von meinem Notebook P6622 / 98250 komplett gelöscht, um Windows 7 von der Recovery CD neu zu installieren. Bei der Frage nach den Treibern komme aber ich nicht weiter, obwohl ich die Application&Support Disc eingelegt habe. Kann mir jemand erklären wie ich bei der Neuinstallation vorgehen muss oder wo ich entsprechende Informationen finde. Der Internet-Zugang ist noch nicht möglich.

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
16.518 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
16.518 Aufrufe

@Eschi

 

Wieso muss man die D-(E) Recover Partition auch löschen, da sind ja die Verzeichnisse Treiber und Tools drauf. Die gleichen Verzeichnisse sind aber auch auf der APPLIKATION & SUPPORT-Disk drauf., nur die Wiederherstellungsdateien nicht; die gab es nur auf der Partition der Festplatte.

 

Gruss, daddle

Eschi
New Voice
Nachricht 3 von 6
16.171 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
16.171 Aufrufe

Hallo, daddle, was bedeutet das jetzt für mich? Was kann/muss ich jetzt tun um die Installation durchzuführen?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
16.135 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
16.135 Aufrufe

@Eschi

 

Du installiert Windows mit der Recovery Disk, indem du die neue Festplatte eingebaut und den Rechner von der eingelegten Windows-DVD startest. Windows fragt dich beim Setup  wie du die Festplatte einteilen (Partitionieren) willst.

Ja nach Grösse deiner neuen Fetsplatte vielleicht 60-80 GB auf die Windowspartition, und den Rest der Platte als zweite Partition für deine Daten.

 

Irgendwann musst du dann den Product-Key eingeben, steht auf dem Aufkleber auf deinem PC.

 

Nach dem Win 7 das erste Mal gestartet ist, musst Du die Treiber aus dem Verzeichnis Treiber (Driver) von der Application-CD der Reihe nach installieren, zuerst die Chipsatztreiber usw, indem du jeweils die Setup.exe anklickst. Wlan (oder Lan) erst danach anschliessen, da Win 7 anschliessend stundenlang mit Updates beschäftigt sein wird.

 

Ansonsten kannst du auch im Netz über Google dir Anleitung zum Installieren von Windows suchen; das ist tausenfach beschrieben und macht keinen Sinn hier nochmal alles haarklein zu beschrieben.

 

Viel Erfolg, daddle

Eschi
New Voice
Nachricht 5 von 6
16.049 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
16.049 Aufrufe

Danke für die ausführlichen Informationen. Ich gehe an die Arbeit. Melde mich nochmal nach Abschluss. Schönen Abend noch.

Eschi
New Voice
Nachricht 6 von 6
12.545 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
12.545 Aufrufe

Hallo, da alle meine Versuche nicht erfolgreich waren, habe ich die Festplatte gelöscht und Windows7, Office 2013 etc. neu geladen. Jetzt habe ich wieder einen schlanken, flotten Computer. Alles funktioniert wieder bestens. Danke nochmals allen für die Ratschläge, aber der Computer wollte halt nicht.

5 ANTWORTEN 5