abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach Update Windows 11 wird 2.Bildschirm nicht erkannt. MEDION ERAZER P66002 (MD 34063)

3 ANTWORTEN 3
Geist
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.285 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.285 Aufrufe

Nach Update Windows 11 wird 2.Bildschirm nicht erkannt. MEDION ERAZER P66002 (MD 34063)

Hallo,

habe Windows 11 installiert und soweit funktioniert alles. Der zweite Bildschirm wird nicht erkannt. 

System > Anzeige > Erkennen: Meldung: "Es wurde kein weiterer Bildschirm gefunden".

Kabel zum Bildschirm habe ich getauscht. Kabel und Bildschirme sind okay. 

Grafikkarten-Treiber (Intel) habe ich aktualisiert. 

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hat jemand eine Idee?

 

VG, Geist

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.260 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.260 Aufrufe

Hallo @Geist.

 

Momentan habe ich hierzu keine Idee. Wie sieht es aus, wenn du wieder Windows 10 installierst? Funktioniert dann der zweite Monitor wieder? Ist der Fehler reproduzierbar?

 

Wie hast du denn Windows 11 installiert? War das ein Upgrade auf das vorhandene Windows 10? Oder hast du eine saubere Neuinstallation inklusive Formatierung der C-Partition mit Hilfe des Media Creation Tools vorgenommen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Geist
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.220 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.220 Aufrufe

Hallo Andi,

habe ein Upgrade auf das vorhandene Windows 10 durchgeführt.

 

Habe noch nicht auf Windows 10 zurückgestellt. Hoffe immer noch eine Lösung zu erhalten. 

Der Gerätemanager sagt, es ist "Intel UHD Graphics 630". Treiberdatum 02.11.2021 Version 30.0.101.1069.

Das DirectX-Diagnoseprogramm sagt:

Name: Microsoft Basic Display Driver

Hersteller: (Standardgrafikkartentypen)

 

Freundliche Grüße

Klaus

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.216 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.216 Aufrufe

Hallo @Geist.

 

Kannst du mal einen Screenshot vom Gerätemanager mit aufgeklappter "Grafikkarten" Kategorie hier posten? Sind eigentlich andere Kategorien automatisch aufgeklappt, wenn du den Gerätemanager öffnest? Gibt es irgendwo gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3