abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kamera wird nicht gefunden

23 ANTWORTEN 23
Vio190
Trainee
Nachricht 1 von 24
7.443 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
7.443 Aufrufe

Kamera wird nicht gefunden

Guten Morgen, ich bräuchte bitte Hilfe.

Ich habe auf meinem alten Laptop(Medion MD61900 MSN no:30024362) linux mint installiert.

Ich wollte das Gerät für meine Tochter ihr Homeschooling nutzen unser Problem ist nun das die Webcam nicht gefunden wird und die bräuchte Sie aber für die Video-Konferenzen.

Wo kann ich zb den Treiber dazu finden?

Es gibt leider keine FN-Taste dafür

23 ANTWORTEN 23
JoeBie
Contributor
Nachricht 21 von 24
1.297 Aufrufe
Nachricht 21 von 24
1.297 Aufrufe

@Vio190 

Ich schlage vor meldet euch im deutschen Ubuntu Forum an. Dort wird sicher schnell Jemand helfen können.

Ich hoffe ich darf den Link hier posten:

https://forum.ubuntuusers.de/ 

Die Lösung könnt ihr hier ja dann mitteilen damit Andere auch davon profitieren.

Evtl. macht es dann auch Sinn direkt Ubuntu zu verwenden.


Bis dann
JoeBie
Vio190
Trainee
Nachricht 22 von 24
1.290 Aufrufe
Nachricht 22 von 24
1.290 Aufrufe

@JoeBie  ja das hatte ich auch überlegt, aber mein Mann dachte das es vllt zu kompliziert für mich und meine Tochter ist.

ich bedanke mich sehr für die Hilfe

 

gruß Vio190

JoeBie
Contributor
Nachricht 23 von 24
1.280 Aufrufe
Nachricht 23 von 24
1.280 Aufrufe

@Vio190 

Ich kann nur nochmal empfehlen es in dem Ubuntu Forum zu versuchen.

Das ist alles keine Hexerei. Dort gibt es jede Menge sehr fähige Mitglieder die auch Schritt für Schritt Anleitungen geben können.

Aber das müsst ihr natürlich selber wissen. Aber was gibt es zu verlieren? Ich würde es auf jeden Fall probieren.


Bis dann
JoeBie
Vio190
Trainee
Nachricht 24 von 24
1.278 Aufrufe
Nachricht 24 von 24
1.278 Aufrufe

@JoeBie 

ich bin bereit ubuntu auszuprobieren und gucke wie ich das mit dem usb stick hin bekomme,aber da gibt es sicher auch hilfe bei ubuntu

 

🙂

gruß Vio190

23 ANTWORTEN 23