abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Medionrechner

Newcomer
Nachricht 1 von 4
43.443 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
43.443 Aufrufe

Ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Medionrechner

Hallo,

 

ich habe vor kurzem ein Medion Rechner gekauft. Da ich bis gestern keinen Virusschutzprogramme hat, den habe ich gestern istalliert-von MC Afee, bin ich in System und habe alle Programme deinstalliert die Viren verursachten. Dabei habe ich auch die zum Betriebssytem gehörenden Programme von Cyber Link deinstalliert. Nun kann ich seitdem keine Dateien mehr öffnen. Internewt und E-Mails funktionieren aber.

Kann ich die Programme CyberLink zugesendet bekommen und neu installieren?

Bitte um Ihre Hilfe.

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
43.434 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
43.434 Aufrufe

Re: Ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Medionrechner

Hallo ugur-aycelik,

 

vielen Dank für deine Anfrage .

 

Die ich gerne wie folgt beantworte da mir leider keine spezifischen  Gerätedaten vorliegen  (MD/MSN )

 

 

Generell haben die Medionsysteme eine Recovery Funktion. (Eizelheiten dazu stehen im Handbuch)

 

Für genauere Infosund für weitere detalierte Hilfe  gebe mal bitte die MD oder die MSN  des Geräte an.

 

Vielen Dank.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 4
43.371 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
43.371 Aufrufe

Re: Ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Medionrechner

Hi,

 

vielleicht kannst Du ja mal schauen, welches Windows auf dem Gerät ab Werk lief.

 

Bei Win 7 sollte eine Meldung kommen, wenn der PC hochfährt: "Press F11 to run recovery". Dann die Taste F11 drücken, Sprache auswählen, die Wiederherstellungsmethode (keine oder mit Sicherung der Benutzerdaten), sich "durchklicken" und warten, bis das System wieder drauf ist.

 

Bei Win 8 einfach die F11-Taste beim Start des PCs drücken, dann kommt man auch in die Sprachauswahl.

 

Wenn das nicht geht, musst Du ggf. das System mit den beiden CDs von Hand installieren.

 

Grüße.

Superuser
Nachricht 4 von 4
43.332 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
43.332 Aufrufe

Re: Ich brauche ein neues Betriebssystem für meinen Medionrechner

Um ein fehlerfreies System zu erhalten es notwendig, den Auslieferungszustand des Gerätes wiederherzustellen.

 

Bitte sicher deine Daten, bevor Du den Auslieferungszustand wiederherstellst (persönliche Dateien, Software, Fotos, Filme, Mails etc.). Bei diesem Vorgang gehen alle auf der Festplatte gespeicherten Daten verloren.

 

1. Entferne bitte alle angeschlossenen Zusatzgeräte (z.B. Drucker, externe Datenträger etc.).
2. Starte das Gerät mit gedrückter Taste F11, um das Programm "PowerRecover" zu starten.
3. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Anschließend startet der Rechner neu.

 

Du findest die Beschreibung auch im Handbuch unter dem Kapitel „Auslieferungszustand wiederherstellen“.

 

Wenn Du weitere Fragen hast, teile uns, wie der Vorposter schon erwähnt hat, die MSN- oder MD-Nummer

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂