abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA,E7216,BIOSFLASH?

2 ANTWORTEN 2
FIDO
Visitor
Nachricht 1 von 3
966 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
966 Aufrufe

AKOYA,E7216,BIOSFLASH?

Hallo,

von HDD-Festplatte zu SSD-Festplatte gewechselt. Neues Windows 10 ins System gegeben. Notebook lief unter MDR ohne Probleme. Die Umstellung geprüft von MDR auf EFFI, erfolgreich. Für die Umstellung  die Tastenkombination POWER-Taste und SHIFT-Taste gleichzeitig gedrückt und gehalten, dabei das System hochgefahren. Jetzt schwarzer Bildschirm mit pulsierenden Curser. Meine Frage, geht der letzte Befehl mit Tastenkombinationen rückgängig zu machen? Ich vermute BIOSFLASH ist eingetreten.

Suche jetzt nach bootfähigen Stick, um das BIOS zu aktivieren.

Motherboard No.:60.4HJ06.001 A01 FCV 20101024

BIOS

Aptio Setup Utility-Copyright (C) 2009 American Megatrends, Inc.

System BIOS Version: V0.04

VGA BIOS Version: 2046

KBC Version:03.19

Kann mir jemand einen Weg aufzeigen wie ich weiter komme?

Danke im Voraus!

FIDO

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
953 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
953 Aufrufe

Hallo @FIDO und herzlich willkommen in der Community.

 


@FIDO  schrieb:
AKOYA,E7216,BIOSFLASH?

Wir haben das E7216 mehrfach in unterschiedlichen Konfigurationen verkauft. Bitte teile uns die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks mit.

 

 


@FIDO  schrieb:
von HDD-Festplatte zu SSD-Festplatte gewechselt.

Welche SSD hast du verbaut? Bitte nenne die Typenbezeichnung und idealerweise noch die technischen Eckdaten.

 

 


@FIDO  schrieb:
Neues Windows 10 ins System gegeben.

Wie bist du dabei genau vorgegangen?

 

 


@FIDO  schrieb:
Notebook lief unter MDR ohne Probleme.

Vermutlich meinst du MBR.

 

 


@FIDO  schrieb:
Die Umstellung geprüft von MDR auf EFFI, erfolgreich.

Wie hast du das geprüft? Soviel ich weiß wurden die E7216 Geräte damals mit Windows7 Home Premium 64bit ausgeliefert und haben noch gar kein UEFI. Hier sollte noch ein ganz normales Legacy BIOS vorhanden sein.

 

 


@FIDO  schrieb:
Für die Umstellung die Tastenkombination POWER-Taste und SHIFT-Taste gleichzeitig gedrückt und gehalten, dabei das System hochgefahren.

Was soll diese Tastenkombination denn bewirken und wo hast du das gelesen?

 

 


@FIDO  schrieb:
Jetzt schwarzer Bildschirm mit pulsierenden Curser. Meine Frage, geht der letzte Befehl mit Tastenkombinationen rückgängig zu machen? Ich vermute BIOSFLASH ist eingetreten.

Ein BIOS flasht sich nicht von selbst. Kommst du denn direkt nach dem Einschalten noch ins BIOS? Falls ja, muss der blinkende Cursor eine andere Ursache haben.

 

 


@FIDO  schrieb:
Suche jetzt nach bootfähigen Stick, um das BIOS zu aktivieren.

Ein BIOS muss nicht aktiviert werden. Es ist immer "aktiv" und kann auch nicht irgendwie separat abgeschaltet werden.

 

 


@FIDO  schrieb:
Kann mir jemand einen Weg aufzeigen wie ich weiter komme?

Ich würde vorschlagen:
- Gerät einschalten
- ins BIOS gehen (falls noch möglich)
- Standardwerte (Setup defaults) laden
- Speichern und verlassen
- Windows 10 Installations-Stick (erstellt mit dem Media Creation Tool) verwenden, um Win 10 neu aufzuspielen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
662 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
662 Aufrufe

Hallo @FIDO.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2