abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN-Lautsprecher P061071 lässt sich nicht mehr ins Heimnetzwerk integrieren

2 ANTWORTEN 2
Helmut57
Trainee
Nachricht 1 von 3
1.514 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.514 Aufrufe

WLAN-Lautsprecher P061071 lässt sich nicht mehr ins Heimnetzwerk integrieren

Nach 4-wöchigem fehlerfreiem Betrieb im WLAN (Router fritzbox 7490) verbindet sich der Lautsprecher nicht mehr mit dem Netzwerk. Auch alle in diesem Forum dargestellten Rücksetzmöglichkeiten habe ich schon versucht. Am Router das Gerät aus der Konfiguration ausgetragen und über WPS neu verbunden. Am Router wird unter WPS angezeigt, dass der Verbindungsaufbau erfolgreich war. Das Gerät ist auch mit seiner MAC-Adresse sichtbar und hat eine IP-Adresse zugeteilt bekommen. Trotzdem steht in der WLAN-Funknetzübersicht zu den "erfolglosen Anmeldeversuchen" immer wieder nach jedem erneuten WPS-Versuch die MAC-Adresse des Lautsprechers.

Die weiße Kontrollleuchte an der Front des Lautsprechers blinkt nach dem normalen Einschalten und geht nach ein paar Sekunden in ein dauerhaftes Leuchten über - man hört auch ein kurzes Knacken aus dem Lautsprecher. Nach weiteren ca. 10-12 Sekunden fängt die Leuchte wieder an zu blinken, geht wieder in Dauerleuchten, usw.

 

Hat jemand ne Idee, ob hier noch Selbsthilfe möglich ist?

Ich würde ja gerne auch mal den Service von Medion befragen, aber da reagiert ja niemand auf Emailnachfragen; wenn überhaupt, dann frühestens nach 4 Wochen. Und per Telefon wird man ja lediglich vom Computer gebeten, es später noch einmal zu versuchen...

 

2 ANTWORTEN 2
Helmut57
Trainee
Nachricht 2 von 3
1.511 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.511 Aufrufe

Und nur noch als Ergänzung:
Ich kann den Lautsprecher weder über das mitgekaufte Radio P85111 noch über die Lifestream App konfigurieren, weil der Lautsprecher dort jeweils nicht als verfügbares Gerät auftaucht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.492 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.492 Aufrufe

Doppelposting. Thread geschlossen!

Hier geht's weiter ---> Klick mich!


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2