abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Verbindung Medion MD 86562 und Router Fritz!Box 7362 SL

1 ANTWORT 1
stif08
New Voice
Nachricht 1 von 2
38.165 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
38.165 Aufrufe

Verbindung Medion MD 86562 und Router Fritz!Box 7362 SL

Hallo! Ich kann keine Internetverbindung zwischen meinem Internetradio Medion MD 86562 und dem neuen Router Britz!Box 7362 SL herstellen. Er wird zwar in der SSID-Liste des Radios aufgelistet, leider nach der Eingabe des Netzwerkschlüssels kommt eine Meldung:" Internetverbindung fehlgeschlagen". Auch mit dem LAN-Kabel gibt es keine Internetverbindung.

Und die Zurücksätzung auf Werkeinstellung brachte keinen Erfolg.

 

Ich konnte problemlos alle anderen Geräte: PC, Notebook. Smartfon usw. mit dem Netzwerkschlüssel an dem neuen Router anmelden nur das Internetradio nicht

 

Das Internetradio hat mit dem alten Router Fritz!Box 7113 supper funktioniert.

Habe bereits mit 1&1 telefoniert, wo der Router herkommt aber sie konnten an den Einstellungen nichts falsches finden.

 

Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

 

MFG!

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
38.130 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
38.130 Aufrufe

Hallo stif08 und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst solltest du die Frage klären, ob es wirklich an der Fritz! Box 7362 SL liegt, oder ob das WLAN Radio mittlerweile defekt ist. Der einfachste Weg ist, mit dem Radio zu einem Bekannten oder Nachbarn zu gehen, es in dessen LAN oder WLAN (bitte beides testen, nicht nur WLAN) einzubinden und dort zu prüfen, ob es Internetzugriff bekommt.

 

Sollte es dort funktionieren, kannst du einen Defekt des Radios ausschließen und dich auf die Fehlersuche an der neuen Fritz! Box 7362 SL konzentrieren.

 

Das in deinem Internetradio verbaute WLAN Modul unterstützt nur die WLAN-Standards IEEE 802.11 b und g (2,4 GHz). Deine neue Fritz! Box 7362 SL beherrscht jedoch die Standards. b g und n. Wenn die neue Box beispielsweise so eingestellt wäre, dass sie nur im n-Standard (5 GHz) sendet, würde das zwar das Nichtfunktionieren per WLAN erklären, aber nicht, warum es per LAN ebenfalls nicht funktioniert.

 

Wenn es sogar per LAN-Kabel nicht funktioniert, fallen mit nur 3 Möglichkeiten ein.

 

  1. LAN-Kabel defekt.
  2. DHCP-Server-Funktion im Router ist deaktiviert.
  3. MAC-Filter ist im Router gesetzt und das Radio nicht freigegeben.

Punkt 2 halte ich für unwahrscheinlich, da du sonst mit deinem Notebook und Smartphone ebenfalls keinen Zugang bekommen würdest (es sei denn du hast die IP Adressen an den Endgeräten manuell vergeben).

 

Ich hoffe, du kannst den Fehler mit diesen Tipps ein wenig eingrenzen.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Rutsch.

 

Gruß

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1