abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P85035 Lautstärkenregelung

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
mjmbg
Beginner
Nachricht 1 von 8
92.846 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
92.846 Aufrufe

Medion P85035 Lautstärkenregelung

Das Raster der Lautstärkeneinstellung ist zu grob. Gibt es hier eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mjmbg
Beginner
Nachricht 5 von 8
87.950 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
87.950 Aufrufe

Danke, dann will ich mal warten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
89.900 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
89.900 Aufrufe

Hallo @mjmbg und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde mich hierzu mal erkundigen. Sobald ich nähere Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mjmbg
Beginner
Nachricht 3 von 8
89.819 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
89.819 Aufrufe

Danke, warte gerne.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
83.923 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
83.923 Aufrufe

Hallo @mjmbg.

 

Ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. In dieser Sache werden wir in Form eines Firmwareupdates nachbessern. Das Update wird dann noch die eine oder andere zusätzliche Verbesserung enthalten. Wann das Update kommt, steht jedoch noch nicht fest.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mjmbg
Beginner
Nachricht 5 von 8
87.951 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
87.951 Aufrufe

Danke, dann will ich mal warten.

kuehhe1
Trainee
Nachricht 6 von 8
51.565 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
51.565 Aufrufe

Hallo, 

Ich verwende hier ein Internetradio md86698, das Gerät dürfte bis auf die DAB+ Funktion baugleich sein.

Auch hier gibt es das Problem das die Rasterung der Lautstärke vor allem im unteren Bereich zwischen 1 -  5 viel zu Grob ist. Ausserdem sind die Streams in der Lautstärke sehr stark unterschiedlich und man muß beim Wechsel ständig nachregeln. Gibt es hierzu auch eine Lösung oder lässt sich die Lautstärke beim hinzufügen der Streamadressen mittels Webinterface in die Liste der persönlichen hinzugefügten Sender als optionaler Wert anhängen??   Die Möglichkeiten in den Equalizer Einstellungen sind ausgeschöpft. 

Aktuell installierte SW-Version: ir-mmi-FS2026-0500-0047_V2.5.15.EX41830-1B1

 

Gruß  Helmut 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
50.691 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
50.691 Aufrufe

Hallo @kuehhe1.

 

Ein senderspezifisches Abspeichern der Lautstärke ist leider nicht möglich. Der Hinweis mit den Lautstärkestufen ist bereits auf unserer Liste. Hier müssen wir erst genau prüfen, ob und wie sich eine feinere Einstellung umsetzen lässt. Wir haben das Thema aber nicht vergessen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kuehhe1
Trainee
Nachricht 8 von 8
50.600 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
50.600 Aufrufe

Hallo Andi,

OK,  ist ja auch ein Weilchen her.

Bei meinem Windows webradio wird z. B. ans Ende der Streamadressen gefolgt von einem "." ein Wert zwischen 0 bis 100 angehängt. Somit ist eine super Voreinstellung möglich. Fehlt der Wert läuft der Stream mit 100% Lautstärke. 

 

Ergo ist abwarten angesagt.

Gruß Helmut

7 ANTWORTEN 7