abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Soundbar MEDION LIFE E64058 FireTV

1 ANTWORT 1
JOJoJO
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.504 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.504 Aufrufe

Soundbar MEDION LIFE E64058 FireTV

Hallo,

ich bin Besitzer einer Soundbar Medion Life E64058. Die Audiowiedergabe über HDMI ARC funktioniert problemlos wenn ich den TV Ton über die Soundbar ausgebe.

Wenn ich aber über den FireTV Prime Videos sehen möchte, höre ich nichts aus der Soundbar. Die Navigationstöne (beim Suchen eines Films höre ich aber).

 

Wo kann hier das Problem liegen?

Bin über jeden Tipp dankbar.

 

1 ANTWORT 1
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 2
1.482 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.482 Aufrufe

Hallo @JOJoJO

 

willkommen in der Community.

Also ich vermute dass die Filme in einer Tonspur abgespielt werden, die entweder vom TV nicht weitergeleitet werden oder die Soundbar nicht verarbeiten kann.

An der Soundbar kannst du zumindest nichts umstellen. Was du mal versuchen bzw. nachschauen kannst, ob du an deinem Fernseher ein Ausgabeaudioformat umstellen kannst. Wenn ja dann stelle das mal auf PCM.

Ich habe auch gesehen, dass es auch Audioeinstellungen im FireTV Stick selber gibt.

Wenn du von der Startseite des FireTV Sticks auf Einstellungen/ Töne und Bildschirm gehst, soll es da einen Menüpunkt „Dolby Digital Plus“ geben. Mache den mal aus.

Vielleicht klappt es dann.

LG Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1