abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Senderliste Medion Internetradios (MD 86062) bei wifiradio-frontier funktioniert nicht

New Voice
Nachricht 1 von 6
1.501 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.501 Aufrufe

Senderliste Medion Internetradios (MD 86062) bei wifiradio-frontier funktioniert nicht

Guten Abend,

wenn ich in dem Konto meines Medion Internetradios (MD 86062) bei wifiradio-frontier.com die Sender- und Favoritenlisten ändere, sehe ich diese Änderungen in dem Radio nicht. Dort stehen immer noch irgendwelche Uralt-Sender, die nicht mehr funktionieren. 

Ich habe einen neuen Zugriffscode angefrodert, der auf der Seite wifiradio-frontier.com akeptiert wurde, aber das hatte - auch nach längerem Warten - keinen Erfolg. Wie kann ich die Sender aktualisieren?

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.489 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.489 Aufrufe

Re: Senderliste Medion Internetradios (MD 86062) bei wifiradio-frontier funktioniert nicht


@MediOff  schrieb:

Wie kann ich die Sender aktualisieren?


Hallo @MediOff

willkommen in der Community.

 

So wie du es möchtest, gar nicht mehr.

Es gibt für die meisten Medion Radios nicht mehr die Möglichkeit über ein Radioportal Favoriten oder eigene Sender mittels URL hinzuzufügen.

S.a. https://community.medion.com/t5/Audio/MEDION-LIFE-P85135-WLAN-Internet-Radio-Eigene-Favoriten-mit-Co...

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.465 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.465 Aufrufe

Re: Senderliste Medion Internetradios (MD 86062) bei wifiradio-frontier funktioniert nicht

Und gedenkt die Firma Medion ein neues Portal aufzusetzen?

Warum wird das Portal abgeklemmt? Ist Medion so knapp bei Kasse, dass man das Portal nicht mehr betreiben kann? Da muss ich mir gut überlegen, ob ich zukünftig noch Medion-Geräte kaufe, obwohl ich damit bislang immer zufrieden war.

Superuser
Nachricht 4 von 6
1.461 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.461 Aufrufe

Re: Senderliste Medion Internetradios (MD 86062) bei wifiradio-frontier funktioniert nicht


@MediOff  schrieb:

Und gedenkt die Firma Medion ein neues Portal aufzusetzen?


 

 

 @MediOff

 

Diese Frage, schon mehrfach gestellt, wurde seitens Medion nicht abschließend beantwortet.Smiley (traurig)

 

Vermutlich ist die Anzahl der Käufer, die von den Möglichkeiten des Radioportals wissen so gering und die Zahl derer, die sie vermissen naturgemäß noch geringer, dass die Anzahl, die sich deshalb von Medion abwenden könnte, niemanden großartig interessieren wird. So ist nun Mal unser System.

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Contributor
Nachricht 5 von 6
1.448 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.448 Aufrufe

Re: Senderliste Medion Internetradios (MD 86062) bei wifiradio-frontier funktioniert nicht

Wenn medion wie andere Hersteller die ursprüngliche Version der Website wifiradio-frontier.com verwenden würde, wäre das heute kein Problem, aber es ist eine Hohnrede der Kunden, denen die wichtigste Funktionalität entzogen wurde.

New Voice
Nachricht 6 von 6
1.432 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.432 Aufrufe

Re: Senderliste Medion Internetradios (MD 86062) bei wifiradio-frontier funktioniert nicht

Der Screenshot des  Abschalthinweises (https://community.medion.com/t5/Audio/Internetradio-MEDION-LIFE-P85035-MD87990-Abschaltung-Internet/...) sagt ja schon einiges:

"Dieses Portal wird zum 31.03.2018 abgeschaltet. Wir danken für die teilweise jahrelange Treue, und bitten um Ihr Verständnis."

Ein Grund für die Abschaltung wird nicht angegeben. Man dankt für die (erzwungene) Treue. Das Wort "Treue" in Verbindung mit einem technischen Zwang (man kann das Gerät nur mit dem Medion-Portal nutzen) ist ein schlechter Witz (oder vornehem ausgedrückt ein Euphemismus).

Man bittet um Verständnis: Wofür? Dafür, dass man mein funktionsfähiges Gerät entwertet. Bitte, gern geschehen - dafür habe ich natürlich volles Verständnis!

Das ganze riecht für mich nach geplanter Obsoleszenz.