abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85035 WLAN geht verloren Falsche Radio ID

2 ANTWORTEN 2
ASMS
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.637 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.637 Aufrufe

P85035 WLAN geht verloren Falsche Radio ID

Hallo

ich habe ein P85035 MD87090 MSN 5005 5757 

nach erfolgreicher Erstinstallation des Internetzugangs über WPS +Update wechselte ich den Stellplatz des Radios beim wiedereischalten sollte ich den Netzwerkschlüssel nochmals eingeben. Dies wiederholt sich immer wieder beim totalen Abschalten hinten am Schalter oder Stecker ziehen. Im Standby ist es nicht passiert. Dann wollte ich mich auf der Medionseite registrieren, wegen eigener Senderliste... , hatte vielleicht auch die Englische Seite erwischt bin aber auf der Deutschen registriert - nach einigen Fehlversuchen es kam immer die Meldung auf Englisch dass ich einen Code mit 7 Zahlen eingeben soll, obwohl es bei mir 7 Zeichen sind Großbuchstaben und Zahlen. igerndwann ging es aber die Radio ID stimmt immer nicht überein. die ersten sechs Zahlen stimmen immer die Anderen sind falsch der Zugangscode ändert sich auch bei jeden Abfragen. Werksreset sind genügend gemacht. SW Rückupdate weiß ich nicht wie.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.552 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.552 Aufrufe

Hallo @ASMS und herzlich willkommen in der Community.

 


@ASMS schrieb:

nach erfolgreicher Erstinstallation des Internetzugangs über WPS +Update wechselte ich den Stellplatz des Radios beim wiedereischalten sollte ich den Netzwerkschlüssel nochmals eingeben. Dies wiederholt sich immer wieder beim totalen Abschalten hinten am Schalter oder Stecker ziehen. Im Standby ist es nicht passiert.


Ich habe momentan keine Möglichkeit das nachzustellen, aber dieses Verhalten könnte durchaus normal sein, da du beim ersten Einrichten ja auch keinen Netzwerkschlüssel (WLAN-Passwort) eingegeben hast, sondern die Verbindung per WPS hergestellt hast. Gib dein Passwor doch mal ein. Geht dieses dann auch wieder verloren, wenn du den Stecker ziehst?

 

 


@ASMS schrieb:

Dann wollte ich mich auf der Medionseite registrieren, wegen eigener Senderliste... , hatte vielleicht auch die Englische Seite erwischt bin aber auf der Deutschen registriert


Wie meinst du das? Dein MEDION-Gerät kann nur auf der MEDION-Variante des Portals registriert werden.

Falsche Seite: http://www.wifiradio-frontier.com/setupapp/fs/asp/AuthLogin/SignIn.asp

Richtige Seite: http://www.wifiradio-frontier.com/setupapp/medion/asp/AuthLogin/SignIn.asp

 

 


@ASMS schrieb:

nach einigen Fehlversuchen es kam immer die Meldung auf Englisch dass ich einen Code mit 7 Zahlen eingeben soll, obwohl es bei mir 7 Zeichen sind Großbuchstaben und Zahlen. igerndwann ging es aber die Radio ID stimmt immer nicht überein. die ersten sechs Zahlen stimmen immer die Anderen sind falsch


Dann bist du wahrscheinlich im falschen Portal.

 

 


@ASMS schrieb:

der Zugangscode ändert sich auch bei jeden Abfragen.


Das ist normal. Im Portal erscheint aber immer die gleiche korrekte Radio-ID.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ASMS
New Voice
Nachricht 3 von 3
1.545 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.545 Aufrufe

Hallo

Danke für die Anworten

Zum WLAN fand ich heraus dass beimersten Start nach Komplett aus das Radio ewig sucht und dann mir die verfügbaren Netzwerke zum neu Verbinden anzeigt. Wenn ich dann auf Standby gehe und wieder anschalte bin ich sofort verbunden. damit könnte man eigentlich leben.

Zum Zweiten

Die Seite ist die Richtige. Ich habe nur ein Radio aber viele IDs nur halt nicht die Richtige. Meine IDs für 1 RadioMeine IDs für 1 Radionach eingabe des Zugangcodesnach eingabe des Zugangcodes

2 ANTWORTEN 2