abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P66024 / Internetradio klackern

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Frank68
Beginner
Nachricht 1 von 11
4.390 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
4.390 Aufrufe

P66024 / Internetradio klackern

Hallo,

 

beim Hören des Internetradios ertönt im Hintergrung ein Klackern/Klopfen aus dem Lautsprecher, sehr leise aber störend.

 

P66024 bzw. MD44100

 

Was kann das sein ? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Frank68
Beginner
Nachricht 9 von 11
2.278 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.278 Aufrufe

Das sich hier nur vereinzelt Leute melden, liegt wohl daran, daß 50% der Nutzer es nicht wahrnehmen oder egal ist.

Dann gibt es die Leute, die erst gar nicht hier schreiben,  sondern sich mit dem Support rumschlagen.

 

TIPP: Gerät zurückschicken  / Kauf wandeln und ein Gerät von TechniSat kaufen !

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Frank68
Beginner
Nachricht 11 von 11
2.774 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
2.774 Aufrufe

Wenn das beim Support bekannt ist, dann nicht erst seit gestern!

 

Ich habe hier vor 1 Jahr das Problem geschildert (übrigens auch dem Support),  Zeit genug das zu fixen, selbst wenn ich der 1 Nutzer mit dem Problem  gewesen wäre ! 

 

Besser ein paar € mehr ausgeben!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
3.785 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
3.785 Aufrufe

Hallo @Frank68 und herzlich willkommen in der Community.

 

Über ein Klackern oder Klopfen während des Betriebs ist mir nichts bekannt. Hast du vielleicht die Möglichkeit, davon ein Video zu machen, dieses irgendwo hochzuladen und hier den Link zu posten? Dann kann man sich von dem Phänomen besser ein Bild machen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CoolMcCool
Beginner
Nachricht 3 von 11
3.701 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
3.701 Aufrufe

Hallo ich habe leider das selbe Problem mit dem klackern und kratzen aus der Richtung des Subwoofersim im Hintergrund. Es hört sich fast so an als würde der Player mit dem Codec nicht klar kommen.... 

Seimen
Newcomer
Nachricht 4 von 11
3.636 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
3.636 Aufrufe

Ich habe das gleiche Problem. 

Habe das erste Radio deshalb reklamiert, weil ich dachte die Box sei kaputt. Das zweite Radio hat genau das gleiche Problem. 

FAZIT: Wlan Empfang zu schwach, das ist das Problem.

Mit TP Link Verstärkerund Ethernetkabel läuft das Radio ohne Geräusche.

 

Matthias_Wenz
Newcomer
Nachricht 5 von 11
2.688 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.688 Aufrufe

Ich hatte das gleiche Problem ! Zu schwaches WLan konnte es nicht sein (max. Signal) Habe das P66024 dann mit Lan-Kabel am Repeater angeschlossen - alles Bestens ! ! ! Ich denke der Empfang per WLan ist einfach anfälliger für Störsignale !

politom
Newcomer
Nachricht 6 von 11
2.296 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.296 Aufrufe

Ich habe dasselbe Problem, sowohl beim DAB- als auch beim Internetradio-Empfang. UKW und Bluetooth sind nicht betroffen. Ich kann das Knacken zuverlässig ausschalten, wenn ich bei meinem WLAN Router den 2,4GHz-Frequenzbereich ausschalte und ihn nur über das 5GHz-Band laufen lasse. Auf Dauer ist das bei mir leider nicht praktikabel, da einige Geräte in meinem Netzwerk nur das 2,4GHz-Band unterstützen. Daher würde ich mir vom Hersteller eine Lösung wünschen - gibt es da was?

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 11
2.291 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.291 Aufrufe

Hallo @politom und herzlich willkommen in der Community.

 

Aufgrund der sehr geringen Anzahl von Meldungen, gehe ich von Einzelfällen aus. Wenn das alle Radios betreffen würde, gäbe es hierzu viel mehr Reklamationen und Einsendungen. Du kannst ja mal schauen, welche Firmware dein Radio hat und ob eine neuere Version zur Verfügung steht. Soviel ich weiß, ist die neuste Version 1A27. Solltest du diese Version (oder eine höhere) schon haben, habe ich spontan keine Idee, woran es noch liegen könnte. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
politom
Newcomer
Nachricht 8 von 11
2.288 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.288 Aufrufe

Danke. Ich vermute, es liegt an einer speziellen Situation im WLAN, vielleicht auch in Verbindung mit dem Router (hier: FritzBox 7590). Es handelt sich bei mir übrigens auch um ein Austauschgeräte, da ich beim ersten auch von einem kaputten Gerät ausgegangen bin. Symptome sind aber identisch. Firmware ist aktuell.

Frank68
Beginner
Nachricht 9 von 11
2.279 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.279 Aufrufe

Das sich hier nur vereinzelt Leute melden, liegt wohl daran, daß 50% der Nutzer es nicht wahrnehmen oder egal ist.

Dann gibt es die Leute, die erst gar nicht hier schreiben,  sondern sich mit dem Support rumschlagen.

 

TIPP: Gerät zurückschicken  / Kauf wandeln und ein Gerät von TechniSat kaufen !

 

 

 

 

politom
Newcomer
Nachricht 10 von 11
2.271 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.271 Aufrufe

Nachtrag: Im Service wurde das Problem als bekannt eingestuft. Es liegt wohl am 2,4Ghz-Band, evtl. bringt ein Umbenennen der Netzwerke etwas. Ich probiere das mal aus und berichte.

 

ein UMBildschirm­foto 2023-05-22 um 12.00.42.pngbestätigt.

10 ANTWORTEN 10