abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P 85105 (MD 87505) Webradio-Zufallswiedergabe/Repeat mit Aldi Life Modus

12 ANTWORTEN 12
holgon
Trainee
Nachricht 1 von 13
3.888 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
3.888 Aufrufe

P 85105 (MD 87505) Webradio-Zufallswiedergabe/Repeat mit Aldi Life Modus

Hallo, gibt es eine Zufallswiedergabe/Repeat Modus bei der Wiedergabe von Aldi Life Musik (Allben oder Playlist)?

Im Gerät selber habe ich nichts gefunden.

Mit der App lässt sich zwar auf shuffle/repeat  stellen, aber die Titel werden nicht zufällig ausgewählt bzw. wiederholt.

Die Einstellung in der App bleibt wirkungslos.

Vielleicht ein bug?

 

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
3.303 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
3.303 Aufrufe

Hallo @holgon und herzlich willkommen in der Community.

 

Um die Zufallswiedergabe in Verbindung mit Aldi Life nutzen zu können, musst du dir mit der App eine Playlist anlegen, dann funktioniert es. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
holgon
Trainee
Nachricht 3 von 13
3.284 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
3.284 Aufrufe

Hallo, mit der Medion Stream App Playlisten erstellen???  Wo geht das denn?

Playlisten habe ich ja bereits, nur die werden nicht über das Webradio abgespielt, wenn ich auf das shuffle Symbol klicke.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
3.258 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
3.258 Aufrufe

Hallo @holgon.

 

Nein, in der Aldi Life Musik App.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
holgon
Trainee
Nachricht 5 von 13
3.226 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
3.226 Aufrufe

Ja, schon klar, das man in der AldiLife App Playlisten erstellen kann.

Aber genau diese kann ich dann nicht über die Streaming App, mit der ich mein Webradio bediene, im shuffle Modus abspielen.

Obwohl es ein derartiges  Shuffle-Symbol dort gibt, was man anklicken kann. Aber die songs werden der Reihe nach abgespielt.

Repeat geht übrigens auch nicht.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
3.213 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
3.213 Aufrufe

Hallo @holgon.

 

Ich meinte eigentlich die Wiedergabe mit der AldiLife App, mit der du die Listen auch erstellt hast. Funktioniert da kein Shuffle?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
holgon
Trainee
Nachricht 7 von 13
3.182 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
3.182 Aufrufe

Klar, in der AldiLife App geht das alles.

Darum ging es ja gar nicht.

 

Ich wollte mit der Medion Streaming App2, mit der man die Webradios von Medion bedienen kann, meine Playlisten shuffeln.

Und das geht leider nicht, obwohl es in der StreamingApp2 einen button dafür gibt.

Schließlich unterstützt das gekaufte obige Webradio auch AldiLife.

Und abspielen ohne shuffle ist auch kein Problem.

Das wäre echt cool, wenn das mal gepatcht würde.

Schließlich gibt es ja auch einen shuffle Modus für das Abspielen  von Netzwerkmedien im Gerät.

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
3.138 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
3.138 Aufrufe

Hallo @holgon.

 

Die Shufflefunktion der LifeStream II App ist soviel ich weiß für MP3s vorgesehen, die sich z.B. auf einem Stick befinden. Die LifeStream II App kann aber nicht über die Aldi Life App auf einen Aldi Life Account zugreifen. Das sind 2 unterschiedliche Apps die nichts miteinander zu tun haben. Wenn du Aldi Life Titel shuffeln möchtest, musst du das mit Hilfe der Playlisten in der Aldi Life App tun. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
holgon
Trainee
Nachricht 9 von 13
3.110 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
3.110 Aufrufe

Hallo Andi, ja, das ist alles klar.

Aber der schwarze Kasten selbst, also das  Webradio (MD 87505) hat eine Aldi Life Funktion.

Das ist wohl ein neues feature bei den Medion Webradios

Die Aldi Life App braucht man dafür gar nicht.

Mit der LifeStream II App  kann man den Kasten auch bzgl. der Aldi Life Funktion steuern.

Man kann alles abspielen: Alben, Playliste etc.

Aber eben nicht shufflen. Und das ist das, was ich dabei vermisse.

Wäre doch schön, wenn das auch ginge.

Ich meine, was nützt mir eine Aldi Life Funktion im Webradio, wenn man nicht shufflen kann?!

Da macht das doch gar kein Spass...;-)

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 13
3.093 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
3.093 Aufrufe

Hallo @holgon.

 

Danke für die Info. Dass nun ALDI Life Funktionen in der LifeStream II App vorhanden sind, ist mir neu.

 


holgon schrieb:

Aber der schwarze Kasten selbst, also das Webradio (MD 87505) hat eine Aldi Life Funktion.

Das ist wohl ein neues feature bei den Medion Webradios 


Wie meinst du das? Gibt es im Radio-Menü (also komplett ohne App) irgend welche ALDI Life Menüpunkte? Ich habe leider momentan kein Testgerät zur Hand.

 

 


holgon schrieb:

Ich meine, was nützt mir eine Aldi Life Funktion im Webradio, wenn man nicht shufflen kann?!

Da macht das doch gar kein Spass...;-) 


Kann man doch. Mit der ALDI Life App. Smiley (zwinkernd)

 

Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Du möchtest alle ALDI Life Features mit in der LifeStream II App haben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12