cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Musikaufnahme mit Aoya P5220 D

13 REPLIES 13
marc52
Trainee
Message 1 of 14
23,611 Views
Message 1 of 14
23,611 Views

Musikaufnahme mit Aoya P5220 D

Hallo Community,

 

ich habe mir vor einiger Zeit den o. g. PC bei Aldi gekauft. Er läuft sehr gut. jetzt habe ich eine blöde Frage: Wie kann ich mit dem PC Musik aus dem Internet aufnehmen? Es ist nicht mein erster PC. Ich hatte schon einige andere. Bei allen kein Problem. Aber bei diesem. Was mache ich evtl. falsch oder was brauche ich noch zusätzlich? Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im voraus.

 

Gruß

 

Marc

 

13 REPLIES 13
Iks-Jott
Superuser
Message 11 of 14
9,260 Views
Message 11 of 14
9,260 Views

Bleibt noch die Antwort auf die Frage nach dem Ton bei z.B. Youtube Videos oder habe ich die übersehen?

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Message 12 of 14
9,239 Views
Message 12 of 14
9,239 Views

Hallo @marc52!

 

Wenn es also so ist, dass du Signale über den Inlineanschluss aufnehmen kannst, aber die Audiosignale des Systems nicht, dann muss ich mit meinem Normaler-User-Wissen passen und höre auf mit der Ferndiagnose. Mir fällt dazu nichts mehr ein und mit Windows 10 habe ich mich noch nicht beschäftigt. Möglicherweise habe ich Einstellungen übersehen oder kenne sie nicht.

 

Vielleicht kann ja ein anderer User weiterhelfen.

 

Zu externen Festplatten, falls überhaupt notwendig, kann ich dir diesbezüglich keinen Tipp geben. Bei der, die ich mal hatte ging es mir nur um einen handlichen Anschluss für meinen 5.1 Kopfhörer und habe auf andere Dinge nicht geachtet. Vielleicht mal eine ausleihen. Andererseits gibt es ja Versandhändler, die ein uneingeschränktes Rückgaberecht gewähren.Smiley Happy


Eventuell liegt bei deinem Gerät ein (Teil-) Defekt vor und du solltest dich an den Support wenden. Ich gehe davon aus, dass bei deinem Gerät noch Garantie vorliegt.
Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
marc52
Trainee
Message 13 of 14
9,232 Views
Message 13 of 14
9,232 Views

Hallo Iks-Jott,

 

über Youtube kann ich aufnehmen. An Deinem Wissen brauchst Du nicht zu zweifeln. Ich bedanke mich für Deine hervorrangende Hilfe. Ich habe mich nochmal mit den Einstellungen mit Audacity beschäftigt und siehe da, das Programm nimmt auf, ohne eine Fehlermeldung, dass der Aufnahmetreiber fehlt. Obwohl, wenn man auf den Reiter Geräte klickt unter Aufnahme meine Lautsprecher stehen. Auch nicht änderbar. Bereich Aufnahme mußte ich noch einen Haken bei einer Einstellung ändern und ich konnte probeweise mein Youtube-Video aufnehmen.

Nochmals vielen, vielen Dank für Deine super Hilfe. Hast mir sehr weitergeholfen.

 

Noch ein schönes Restwochenende.

 

Gruß

 

Marc 

Iks-Jott
Superuser
Message 14 of 14
8,964 Views
Message 14 of 14
8,964 Views

Hallo @marc52,

 

prima, dass es jetzt funktioniert und danke für die Rückmeldung.Smiley Happy

 

Dann markiere doch bitte die beste Antwort/Lösung mit "als Lösung akzeptieren" und wenn sie dir es wert ist, belohne sie mit einem Kudo (auf den grünen Stern klicken).
 
Ich wünsche dir erfolgreiche Aufnahmen und noch einen schönen Sonntag.
 
Gruß
Iks-Jott
 
 
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
13 REPLIES 13