abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Multiroomlautsprecher und Daphile Player

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
Knusterus
Apprentice
Nachricht 1 von 14
5.043 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
5.043 Aufrufe

Multiroomlautsprecher und Daphile Player

Hallo zusammen

Ich habe 2  P61084 und einen Daphileplayer im Netztwerk.

Der Player findet auch die beiden Boxen ,auch die Wiedergabe funktioniert.

Nur habe ich ein Problem ,wenn ich Musik vom Netzwerkplayer Daphile hören will , stelle ich die Box auf locale Musik.

Wechsle ich jetzt mit der App auf Internetradio, dann kommt für ca. 10sec. der eingestellte Sender vom Internetradio der Box,dann schaltet die Box automatisch zurück auf den localen Player.

Daphile ist ähnliche dem Squeeseboxmediaplayer.

Wie kann ich das automatische Umschalten abstellen,das nervt??

Volker

13 ANTWORTEN 13
Knusterus
Apprentice
Nachricht 11 von 14
1.501 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
1.501 Aufrufe

hallo

Ich glaube das Umschalten über die Fernbedienung egal ob Handy oder Tablet ist nicht das Problem, Mich hat jetzt eher der Ehrgeiz gepackt, es auch so hinzubekommen, wie es geplant war.

Es würde ja auch funktionieren,wenn dieses doofe Umschalten nicht wäre.

Gibt es denn dafür eine Erklärung von den Medion Technikern.?? Ich sehe darin keinen Sinn ,aber vielleicht läßt sich aus der Erklärung auch eine Abhilfe ableiten.

Volker

Knusterus
Apprentice
Nachricht 12 von 14
1.482 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
1.482 Aufrufe

Hallo

So ich habe am Wochenende nochmal ein bißchen gespielt, aber leider keine Lösung gefunden.

Ich habe 2 verschieden Player getestet ,wenn ich den Player starte und die Box in der Küche anwähle , schaltet sich die Box automatisch ein und spielt die Musik ab,dabei ist es egal ob Radio oder MP3 .Schalte ich die Box mit der Lifestream ll App zurück auf das interne Internetradio ,schaltet sich die Box nach ca 10sec wieder zurück auf den internen Player.

Dann habe ich nochmal die Möglichkeit getestet die Fritzbox als Mediaserver zu nutzen. Das Funktioniert allerdings nur mit der FritzMediaApp. Die Lifestream ll App findet die Fritzbox nicht. Wähle ich in der FritzApp den Radiosender von der Fritzbox aus und wähle als Ziel die Box in der Küche spielt die Box die Musik, wenn ich dann die Box ausschalte ist auch der Stream weg,das heisst ich muss jedesmal alles neu einstellen. Da kann ich auch das interne Internetradio der Box nutzen.

Also ich habe jetzt soviel Zeit ohne Ergebnis investiert ,das ich jetzt aufgebe. Ich habe keine Ideen mehr.

Trotzdem vielen Dank an Fishtown für die Hilfe

Volker

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 14
1.465 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
1.465 Aufrufe

Moin @Knusterus 

schade, mir fällt grade auch nicht´s weiter dazu ein.

Habe mich noch ein wenig eingelesen,was den Daphile Player betrifft, für iphone gibt es ja iPeng als App, was für ein Handy hast du den?

Wegen der Fritzbox, das sollte aber auch ohne Fritzbox App gehen.

Ist den in der Fritz!Box unter Heimnetz/Mediaserver/ Bei "Mediaserver aktiv" ein Haken gesetzt?

(unter Mediaserver/Internetradio hast du ja ein Radio eingerichtet)

Dann sollte man im Lokalen Heimnetzwerk eigentlich unter AVM Fritz!Mediaserver den Ordner "Internetradio" finden

und auch abspielen können.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Knusterus
Apprentice
Nachricht 14 von 14
1.442 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.442 Aufrufe

hallo Fishtown

Unter der Fritzbox ist der Mediaserver aktiv ,funktioniert ja auch allerdings nur mit der FritzMediaapp.(die im übrigen von AVM auch nicht mehr gepflegt wird)

Dort ist nur das Problem, wenn ich die Verbindung zwischen Fritzbox und MedionBox hergestellt habe ,wird der Radiosender der Fritzbox gespielt.

Schaltet ich jetzt die MedionBox aus, wird auch die Verbindung zur Fritzbox getennt und der Radiosender läuft nicht weiter.

Das heißt, ich muss beim erneuten Einschalten der Medionbox die Verbindung zur Fritzbox wieder herstellen und den Radiosender in der Fritzbox auswählen.

Also sehr umständlich und für mich nicht wirklich nützlich.

Wie schon geschrieben es geht nicht mit der Lifestream ll App, da sie die Fritzbox nicht findet.

Also ich nutze dann halt das interne Internetradio der Box und muß den Sender über die LifestreamApp umschalten.

Ich denke das wird auch in der Handyfreien Zone kein Problem sein. 🙂

 

Volker

13 ANTWORTEN 13