abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Multiroom-Lautsprecher MD 43035 lässt sich über die Medion-App "Lifestream II" nicht einrichten

2 ANTWORTEN 2
tinnitus_01
Trainee
Nachricht 1 von 3
5.615 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
5.615 Aufrufe

Multiroom-Lautsprecher MD 43035 lässt sich über die Medion-App "Lifestream II" nicht einrichten

Ich habe den Multiroom-Lautsprecher zu Hause mit Hilfe der WPS-Funktion eingerichtet. Jetzt, im Urlaub, habe ich den Lautsprecher MD 43035 in eine Pension mitgenommen, in der es zwar WLAN gibt, aber wo ich nicht an die WPS-Taste vom Router komme. Hier wollte ich mit Hilfe der Lifestream-App II den Lautsprecher in das WLAN-Netzwerk einbinden. Aber die App findet den Lautsprecher nicht. Nach kurzem Blinken der weißen LED geht diese in in kurzes dauerhaftes Leuchten über, um kurz darauf in ein schnelles Blinken über zu gehen, was auf ein Verbindungsversuch über die WPS-FUNKTION hindeutet. Hat jemand eine Idee, was ich machen muss, um den Lautsprecher mit Hilfe der App in das WLAN-NETZWERK einzubinden? Da ich mich entscheiden muss, ob ich den Lautsprecher zurück schicke oder ob ich ihn behalte, brauche ich schnellst möglich eine Idee, welche zum Erfolg führt.

 

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
5.587 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
5.587 Aufrufe

Hallo @tinnitus_01.

 

Bitte halte einmal die Mode-Taste so lange gedrückt, bis der Einschaltknopf weiß blinkt. Verbinde nun dein Smartphone mit dem vom Lautsprecher ausgestrahlten WLAN (nicht mit dem WLAN der Pension) und starte die App. Jetzt sollte die App den Lautsprecher finden und du kannst ihn einrichten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tinnitus_01
Trainee
Nachricht 3 von 3
5.581 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
5.581 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Deine vorgeschlagene Vorgehensweise hatte ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg. Wie schon erwähnt, hatte ich den Lautsprecher MD 43035 zu Hause über die WPS-Funktion eingerichtet und so mit in den Urlaub genommen. Hier habe ich den Lautsprecher eingeschaltet, worauf der Einschaltknopf für ca. 10 Sekunden langsam weiß blinkte. Danach hörte das langsame blinken für ca. 10 Sekunden auf, um dann in ein schnelles Blinken überzugehen, wie es beim Verbinden mit der WPS-Funktion der Fall war. Dieses schnelle Blinken endete erst nach dem Ausschalten des Lautsprechers. Auch ein langes drücken der Mode-Taste brachte keinen Erfolg. Während der gesamten Zeit wurde der Lautsprecher weder von meinem Smartphone noch von meinem Tablet erkannt.

Da ich jetzt wieder zu Hause bin, habe ich den Lautsprecher auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, was ja nur mit der Lifestream-App II geht. Danach konnte ich ihn mit Deiner Vorgehensweise in das Heimnetzwerk einbinden. Leider habe ich im Augeblick keine Möglichkeit zu testen was passiert, wenn ich den Lautsprecher jetzt erneut in ein fremdes Netzwerk einbinden möchte.

Ist es eventuell gewollt, das der Lautsprecher nur ein Netzwerk abspeichern kann? Wenn dies der Fall sein sollte, gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit den Lautsprecher ohne eine bestimmte App auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, also ein Hard-Reset?

Die besten Grüße,
Torsten
2 ANTWORTEN 2