abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P85003, nur 6 Speicherplätze statt 40

5 ANTWORTEN 5
Sparwolf
Newcomer
Nachricht 1 von 6
2.024 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.024 Aufrufe

Medion Life P85003, nur 6 Speicherplätze statt 40

Laut Produktinfo kann man 40 Sender bei Internet-, DAB- und PLL-Radio abspeichern. Bei meinem Radio lassen sich nur 6 Sender abspeichern. Wenn ich über die Taste FAV einen weiteren Sender abspeichern möchte kommt die Meldung "Speicherplatz leer" und es läßt sich kein Sender mehr abspeichern. Wer kennt eine Lösung.

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.960 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.960 Aufrufe

Hallo @Sparwolf 

willkommen in der Community.

 

Sieh einmal in diese Beiträge , insbesondere Nachricht 4. Meistens liegt es daran, dass der Speichervorgang nicht richtig durchgeführt wird.

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
hueMi
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.573 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.573 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe alle zu Beiträge zu dem Thema Speicherplatzbelegung Medion Life P85003 gelesen.
Ich weiß auch was gedrückt halten bedeutet.
Ich habe jedoch das gleiche Problem wie der Original Post. Nur dass statt 6 Plätze 0 belegbar sind.


Wenn ich versuche, einen DAB, FM oder Internetradio Sender auf einen Favoritenplatz zu speichern, in dem ich für 1-2 Sekunden FAV auf der Fernbedienung drücke, komme ich zwar ins FAV Menü, dort sind alle Plätze mit "nicht verfügbar" gekennzeichnet und die Auswahl eines beliebigen Platzes (1-40) führt nicht dazu, dass der Sender gespeichert wird, vielmehr springt man bei OK wieder zurück zum ursprünglichen Ausgangspunkt dem Sender. Erneutes Aufrufen der FAV Liste durch kurzes drücken von FAV zeigt, dass nichts gespeichert ist. Ein- und Ausschalten führt nicht zu einer Aktualisierung.

Hat irgendjemand noch einen Tip?
Handelt es sich um einen Bedienungsfehler?
Sind die Speicherplätze in Wirklichkeit gar nicht vorhanden? 😉
Grüße und schon mal dank für die Unterstützung.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.557 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.557 Aufrufe

@hueMi  schrieb:

...zu speichern, in dem ich für 1-2 Sekunden FAV auf der Fernbedienung drücke,...

 

Hallo @hueMi 

willkommen in der Community.

 

Hast du diese Vorgehensweise denn auch schon am Radio selbst probiert oder gibt es die FAV Taste nicht am Gerät, ich kenne es nicht?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
hueMi
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.543 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.543 Aufrufe

Ich habe jetzt tatsächlich, den Unterschied herausgefunden. Pew!
Und damit hat IKS-Jott recht.

Man muss beim ÖFFNEN des FAV Menues, die FAV Taste bereits "gedrückt halten", also 1-2 Sekunden. Der Eintrag selbst, ist dann über OK nur ein kurzer Click.

Ich kann es zwar jetzt nicht reproduzieren, aber ich glaube, dass es zu anfangs auch nicht so funktioniert hat. Aber sei es dahin gestellt. Einfach dranbleiben.

Was vielleicht noch bemerkenswert ist: Es gibt für jeden Modus (DAB, Internet, FM) eigene separate Speicherplätze, die nur in dem jeweiligen Modus selbst zugänglich sind und damit leider keine gemeinsame FAV-Liste. Schade.


56er
Trainee
Nachricht 6 von 6
899 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
899 Aufrufe

Habe heute mein Gerät bekommen 😎 Hier funktioniert das (UKW bzw. DAB) Radiosender abspeichern folgendermaßen ...

 

1.) Sender suchen bzw. aufrufen

2.) Auf der Fernbedienung ''FAV'' drücken und gedrückt halten => Die Sender-Liste mit ''Nicht verfügbar'' scheint auf.

3.) Nun mit dem ''Volume'' Knopf direkt am Gerät, per drehen einen Sendeplatz (1. bis 40.) auswählen

4.) Hernach den ''Volume'' Knopf drücken => der ''Gespeichert'' Bildschirm erscheint  => Fertig! 🙂👍

5 ANTWORTEN 5