abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

175 ANTWORTEN 175
Sjoachim
Contributor
Nachricht 1 von 176
58.760 Aufrufe
Nachricht 1 von 176
58.760 Aufrufe

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das nach dem einschalten die Lautstärke kurz sehr hoch ist und dann wieder leiser wird.

Zusätlich gibt es beim einschalten immer ein lautes plopp bei dem die Lautsprecher Membran sehr weit eingezogen wird.

Der Telefonsupport hat mir ein neues Gerät zugeschickt das allerdings die gleichen Fehler hat.

 

In einigen test berichten und auch hier im Forum habe ich bisher keine ähnlichen mängel Meldungen gefunden.

 

Gibt es hier ein Problem mit der Firmware das gelöst werden kann oder habe ich einfach nur Pech und 2 kaputte Geräte erhalten? 

 

Viele Grüße, 

Joachim

 

175 ANTWORTEN 175
Läptobi
Tutor
Nachricht 171 von 176
1.827 Aufrufe
Nachricht 171 von 176
1.827 Aufrufe

@bernd-stoewer 

Deine zahlreichen, kurz hintereinander folgenden, romanartigen, nicht endenwollenden und schwer zu lesenden Postings.

Ui ...
Ich mache mir Sorgen um Deine Gesundheit.

Und jetzt verteilst du doch nicht etwa auch noch Schulnoten für die Antworten?

 

Du drehst mächtig am Rad. Das setzt dir alles sehr stark zu.

 


@bernd-stoewer  schrieb:
...
Aber Gott sei Dank gibt es ja auch dumme Kunden.
...

Dumm?

Vielleicht hat sich auch keiner "geirrt" und nicht alle haben diese bzw. deine Probleme.

 

Beruhigung verschafft Dir bestimmt ein Neukauf im Aldi-Onlineshop. Dort kann man die Anlage seit den 11.11.2021 wieder ordern.

MfG

bernd-stoewer
Apprentice
Nachricht 172 von 176
1.819 Aufrufe
Nachricht 172 von 176
1.819 Aufrufe

Hallo @Läptobi
Willst du damit sagen dass alle Community Mitglieder die zu diesem Thema was geschrieben haben lügen!

Du hast ja das Problem nicht. Aber wenn du das brauchst, um dein Ego zu stärken ...

War gerade in deinem Profil und stelle fest du schreibst ja selber Romane. 

Nachricht 170 hast du gar nicht gelesen und du hast wieder alles nur überflogen. 

bernd-stoewer
Apprentice
Nachricht 173 von 176
1.796 Aufrufe
Nachricht 173 von 176
1.796 Aufrufe

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten


Guten Tag in die Community


Edit by Admin:
Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.
Danke für den Hinweis. bernd-stoewer
Es war mir nicht möglich den SUPPORT zu reichen deshalb habe ich die Daten hier veröffentlicht.


VERSUCHE SUPPORT PER E-MAIL
ZU KONTAKTIEREN:
Am 19.11. und 20.11.2021 mehrmals versucht eine E-Mail an den Support zu senden.
Ich bin eingeloggt mit meinen Daten die auch richtig sind. Sicherheitsmechanismus von Google („CAPTCHA“).
Alle Versuche scheiterten!
(Prüfung nicht möglich bitte später noch mal versuchen)


HOTLINE:
... Ich möchte doch bitte einen anderen Browser benutzen ...
Beide Browser, Chrome und Opera.
Browser Versionen auf dem neuesten Stand.
Alle Versuche scheiterten!
(Tablet, Smartphone Android)
Angehängte Datei Screenshot. Persönliche Daten retuschiert.


Ich habe 6 Audio Dateien erstellt mit diesem Fehler.
Wie soll ich nun den Support erreichen? Hat jemand eine Idee oder ein Tipp?
@Läptobi vielleicht kannst du mir eine Idee oder einen Tipp geben.


Gruß in die Community
bernd
22/11/2021 21:32

Screenshot.png

Christof78
Beginner
Nachricht 174 von 176
1.138 Aufrufe
Nachricht 174 von 176
1.138 Aufrufe

Hallo,

ich habe das Gerät seit Weihnachten mit der aktuellsten Firmware 1A26

Bei mir tritt das Problem mit der hohen kurzen Laustärke beim Einschalten auf, wenn ich einen Internetradiosender höre, der mit Codec MP3 192kbit sendet

(muss genau die 192 Kbit sein, bei höheren Bitraten wie z.B. 256 Kbit gibt es keine Probleme)

Beispiele

radio FM4 (einfach nach "FM4" suchen) und Radio Schlagerparadies

IMG_7820.jpegIMG_7819.jpeg

Vielleicht könnte da nochmal jemand aus der Medion Entwicklung draufsehen 🤔

viele Grüße, Christof

bernd-stoewer
Apprentice
Nachricht 175 von 176
1.126 Aufrufe
Nachricht 175 von 176
1.126 Aufrufe

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

Hallo Christof78

Lebe mit diesem Fehler. Ich habe meine Anlage wieder verkauft. MEDION kümmert es nicht.
Hauptsache der Verkauf stimmt.

 

Medion Life P85003 (MD 85008) bloppt und laut beim einschalten u - YouTube
https://m.youtube.com/watch?v=uHFYhqVdPJQ

 

Auch von unseren Freund Andi kam nichts. Nur gehende Lehre!

"Vielleicht könnte da nochmal jemand aus der Medion Entwicklung draufsehen 🤔"

Für was die Finger wund schreiben wenn es bei Medion sowieso keinen interessiert.
Zwei Reparaturen musst du in Kauf nehmen. Die dritte kannst du ablehnen.
So kommst du zu deinem Geld.

Grüße Bernd

Christof78
Beginner
Nachricht 176 von 176
1.092 Aufrufe
Nachricht 176 von 176
1.092 Aufrufe

Bei mir habe ich nun das Problem mit der kurzen hohen Lautstärke (durch Zufall beheben) können: 

Dies tritt bei Internetradio nicht mehr auf wenn das Gerät auf 2,4 Ghz WLAN verbunden wird und nicht per 5GHz

 

Bei mir hat 2,4 und 5 GHz WLAN je eine andere SSID. Es ist nur so, dass bei Verbindung mittels WPS Tastendruck mit meiner Fritzbox 7591 das 5GHz verbunden wird, obwohl ich im Assistent das 2,4 WLAN ausgewählt hatte. Abhilfe: Bei der Installation im Punkt Assistent den Punkt "WPS Überspringen" auswählen und das WLAN Passwort selbst eingeben, dann wird auch mit dem richtigen 2,4 WLAN verbunden. Danach war das Problem weg.  

 

Alternativ: das Gerät hat ein minimales Web Interface: Einfach im Browser auf die Geräte IP (gibt es unter Interneteinstellung - Einstellungen anzeigen) verbinden. Bei mir z.B.

http://192.168.10.87

Im Tab Network kann auch das WLAN geändert werden, "SCAN" Button, WLAN wählen, Kennwort eingeben auf "Apply" und dann kommt ein noch ein OK Popup.

Im Web gibt es auch die Option "Keep Network connected":  bei "disabled" wird das WLAN im Standby  getrennt und bei Neustart erst wieder aufgebaut. Dauert bei Start dann länger aber damit war das Problem mit der Anfangs Lautstärke auch weg. (Workaround wenn im WLAN 2,4 und 5 GHz gleiche SSID vergeben) 

Hope that helps!

median wlan.PNG

175 ANTWORTEN 175