abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Ultra HD Smart-TV 138,8 cm (55”) LIFE® X15555 (MD 31355) mit Soundbar koppeln

2 ANTWORTEN 2
michi4985
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.362 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.362 Aufrufe

MEDION Ultra HD Smart-TV 138,8 cm (55”) LIFE® X15555 (MD 31355) mit Soundbar koppeln

Hallo

 

Ich habe seit kurzem den obigen Smart TV und möchte den Ton über meine Soundbar abspielen.

Die Soundbar ist mit einem optischen Kabel (HDMI Anschluss bei Sounbar nicht vorhanden) mit dem Fernseher verbunden.

Derzeit höre ich den Ton über die Fernseherboxen und die Soundbar leicht versetzt.

In den Menüpunkten finde ich leider nichts wo ich einstellen könnte, dass der Ton nur über externe Lautsprächer oder so wiedergegeben werden soll.

Ich möchte im Endefekt auch nur eine Fernbedienung benutzen müssen.

 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank

mfg

Michael

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.335 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.335 Aufrufe

Hallo @michi4985 und herzlich willkommen in der Community.

 


@michi4985  schrieb:

Derzeit höre ich den Ton über die Fernseherboxen und die Soundbar leicht versetzt.


Dann schalte doch die Lautsprecher im TV aus.

 

 


@michi4985  schrieb:

In den Menüpunkten finde ich leider nichts wo ich einstellen könnte, dass der Ton nur über externe Lautsprächer oder so wiedergegeben werden soll.


Einfach über die Fernbedienung leiser drehen bis auf 0 sollte funktionieren.

 

 


@michi4985  schrieb:

Ich möchte im Endefekt auch nur eine Fernbedienung benutzen müssen.


Das funktioniert nur über CEC und das wiederum geht nur über HDMI. Da deine Soundbar keinen HDMI Anschluss hat, ist das in deiner Hardwarekostellation nicht möglich. Du bräuchtest dazu eine Soundbar mit HDMI Eingang.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.217 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.217 Aufrufe

Hallo @michi4985.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hast du eine Lösung gefunden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2