abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION P85289 Internetradio

3 ANTWORTEN 3
Shelby72
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.815 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.815 Aufrufe

MEDION P85289 Internetradio

Hallo,

 

ich habe mir für unser Büro das Internetradio des Typs P85289 von Medion gekauft. Leider funktioniert das Radio hören über das Internet nicht wie gewünscht. 

 

Wenn ich einen Sender wie beispielsweise SWR3 oder RadioBob auswähle, wird der Sender geladen, das Radio springt allerdings nach einer kurzen Wartezeit wieder auf die Auswahlliste und bleibt stumm. Eine WLAN-Verbindung ist hergestellt und es besteht auch eine Internetverbindung (unter anderem wurde über das WLAN ein Update gemacht). Ich habe spaßeshalber mal probiert, ob ein Podcast von SWR3 abspielbar ist. Das hat komischerweise funktioniert. Was mich noch mehr verwundert hat ist, dass ich einen Radiosender aus Afrika abspielen kann.

 

Bei allen deutschsprachigen Sender, die ich bisher ausprobiert habe, ist das gleiche Muster wie oben beschrieben aufgetreten. DAB und FM funktionieren ohne Probleme.

 

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

 

Mit freundlichen Grüßen

Shelby72

3 ANTWORTEN 3
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.805 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.805 Aufrufe

Hallo @Shelby72 

willkommen in der Community.

 

Mal versuchen die Sache einzugrenzen. Ich kenne dein Gerät jedoch nicht.

 

Hast du die Möglichkeit eine Verbindung per LAN-Kabel herzustellen? Ist das Verhalten des Radios dann gleich?

 

Hat dein Router 2 WLAN-Netze (2,4 und 5 GHz)? Haben diese beiden Netze möglicherweise die selbe Bezeichnung (SSID)? Das wäre schlecht, denn sie sollten unterschiedlich bezeichnet sein. Dann einem der Netze eine andere Bezeichnung geben und erneut versuchen.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Shelby72
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.787 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.787 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott ,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Wenn ich das Radio mit einem LAN-Kabel verbinde besteht leider das gleiche Problem.

 

Da ich das Radio bei meinem Arbeitgeber im Büro aufgestellt habe, habe ich keinen Zugriff auf das WLAN-Netz und kann diesen Punkt nicht prüfen.

 

Gruß Shelby72

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.778 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.778 Aufrufe


@Shelby72  schrieb:

Wenn ich das Radio mit einem LAN-Kabel verbinde besteht leider das gleiche Problem.


@Shelby72 

 

Dann spricht das doch sehr für einen Defekt des Gerätes, wenn es mit einem LAN kabel nicht funktioniert. Damit hat sich die Prüfung bzgl. der SSIDs erübrigt.

Ich würde Verbindung mit dem Service aufnehmen oder das Gerät zurückgeben, wenn das noch möglich ist.

Gruß

Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
3 ANTWORTEN 3