abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE P69042 geht immer in Standby Modus

2 ANTWORTEN 2
mrtokyox
Newcomer
Nachricht 1 von 3
46.730 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
46.730 Aufrufe

MEDION LIFE P69042 geht immer in Standby Modus

Guten Abend,

 

ich habe mir vor einer Woche über Medion.de eine Soundbar ( MEDION LIFE P69042 ) gekauft.

Nun nutze ich diese seit ein paar Tagen und habe dasProblem das die Sounbar immer wieder in den Standby Modus geht.

Immer wenn ich einen Film schaue oder spiele über die PS4 geht nach 10 oder manchmal 20 Minuten die Soundbar einfach aus.

Ich muss diese dann erst wieder anschalten um Sound zu bekommen.

Gibt es eine möglichkeit diesen Standby Modus auszuschalten ?

 

Liebe Grüße

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
46.713 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
46.713 Aufrufe

 

Hallo mrtokyox und herzlich willkommen in der Community.

 

Die automatische Standby-Funktion lässt sich leider nicht separat ausschalten. In der Bedienungsanleitung auf Seite 16 findet sich jedoch folgender Hinweis:

 

Wenn der TV oder das externe Gerät getrennt oder ausgeschaltet werden, schalten sich Lautsprecher und Subwoofer nach einer Minute automatisch aus. Ist die Lautstärke des Fernsehers bzw. des externen Gerätes zu gering, schalten sich Lautsprecher und Subwoofer nach etwa einer Minute ebenfalls aus.

 

Das Problem liegt hier wahrscheinlich an gleicher Stelle wie bei allen Signalwegen, wo mehrere Lautstärken, bzw. Spannungspegel hintereinandergeschaltet werden. Vermutlich ist der Eingangspegel der Soundbar zu gering, so dass die Elektronik denkt, die PS4 wäre abgeschaltet worden.

 

Versuch mal das von der PS4 kommende Audiosignal schon vor der Soundbar lauter zu machen und dreh dafür die Soundbar leiser. Dadurch ist der Eingangspegel (und auch die Soundqualität) höher und die Soundbar sollte sich nicht mehr ungewollt abschalten.

 

 

Ich wünsche viel Erfolg.

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 3
46.672 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
46.672 Aufrufe

Ich habe das Problem, das Diverse Fernbedienungen einfach nicht wollen.  Neue Soundbar heute erhalten, jedoch ist die Fernbedienung auch nicht funktional. 😞

 

Die einzige Funktion an der Fernbedienung ist:

- Bei Druck auf "Learn" leuchtet die Rote LED auf der Fernbed.

- Druck auf "Enter" blinkt die LED schwach.

- Alle anderen Tasten keine Funktion.

 

Kann doch nicht sein, dass 3 Fernbedienungen hinn sind. Jemenad noch nen Tipp

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
2 ANTWORTEN 2