abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD88289 - Internetradio - keine Internetverbindung

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Elei
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.367 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.367 Aufrufe

MD88289 - Internetradio - keine Internetverbindung

Hallo miteinander,

 

habe obiges Internetradio gekauft. Leider bekomme ich die Internetverbindung über WLAN nicht her.

 

Folgendes habe ich ausprobiert

- Wlan wird in der Übersicht gefunden - WPS-Key bei Router gedrückt - dann auf ok beim Radio -> keine Verbindung

- IP, Subnetmask, DNS ... händisch eingegeben -> Verbindung zum Router geklappt, aber kommt nicht ins Internet

 

Was mir aufgefallen ist:

- der Router hat WPA2 - beim Internetradio wird nur WPA angeboten -> kann hier das Problem sein, wenn ja wie kann ich das lösen?

 

Danke euch

 

Gruß Elmar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Elei
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.347 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.347 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott ,

 

danke für das willkommen und deine evtl. Lösung.

 

Die eigentliche Lösung war dann: beim Modem war die Kanalwahl auf Automatik gestellt und in diesem Fall auf Kanal 11. Dies mag das Internetradio nicht(sollte kleiner 10 sein). Habe es dann auf Kanal 9 gestellt und es hat sofort funktioniert. Das Modem war außerdem schon auf 2,4 Ghz eingestellt.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Elmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 3
2.362 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.362 Aufrufe

Hallo @Elei 

willkommen in der Community.

 

Hast du möglicherweise WLAN im 2,4 und 5 GHz Bereich und haben die Bereiche die gleiche Bezeichnung (SSID)?

Dann solltest du eines von beiden umbenennen, sodass man sie unterscheiden kann, und dein Radio auf dem kompatiblen WLAN anmelden.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Elei
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.348 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.348 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott ,

 

danke für das willkommen und deine evtl. Lösung.

 

Die eigentliche Lösung war dann: beim Modem war die Kanalwahl auf Automatik gestellt und in diesem Fall auf Kanal 11. Dies mag das Internetradio nicht(sollte kleiner 10 sein). Habe es dann auf Kanal 9 gestellt und es hat sofort funktioniert. Das Modem war außerdem schon auf 2,4 Ghz eingestellt.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Elmar

2 ANTWORTEN 2