abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio P8511 hat Aussetzer. Es kommt die Meldung 'Ladevorgang'.

10 ANTWORTEN 10
hb68
Beginner
Nachricht 1 von 11
6.983 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
6.983 Aufrufe

Internetradio P8511 hat Aussetzer. Es kommt die Meldung 'Ladevorgang'.

Am PC läuft dann derselbe Internetradiosender stundenlang ohne Aussetzer. Am WLAN kann es dann eigentlich nicht liegen.

Oder doch?

10 ANTWORTEN 10
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 11
6.803 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
6.803 Aufrufe

Hallo @hb68

willkommen in der Community.

 


hb68 schrieb:

Am WLAN kann es dann eigentlich nicht liegen.

Oder doch?


Ich denke schon, dass es daran liegen kann. Das kam bei einem anderen Gerät und anderem Internetprovider bei mir auch manchmal vor. Jetzt habe ich eine wesentlich höhere Übertragungsrate und es kommt nicht mehr vor.

 

Aber du kannst das bei dir auch testen, indem du den gleichen Sender mal mit LAN Kabel laufen lässt.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
sgk
Apprentice
Nachricht 3 von 11
6.784 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
6.784 Aufrufe

Hallo hb68,

 

vielleicht änderst Du mal die Produktbezeichnung Deines Radios in Deiner Frage auf die korrekte Bezeichnung

MEDION Life P85111 (MD 87295)

und liest Dir danach den Thread

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

ein paar Zeilen tiefer aufmerksam durch.

 

Du bist nicht allein!

 

sgk

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 11
6.776 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
6.776 Aufrufe


sgk schrieb:

Hallo hb68,

 ... und liest Dir danach den Thread

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

ein paar Zeilen tiefer aufmerksam durch.

 

Du bist nicht allein!

 

sgk


Hallo @sgk!

 

Möglicherweise sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wo bitte steht in einem der bisher 44 Beiträge etwas zu dem Problem "Aussetzer" und "Anzeige Ladevorgang"?

 

Ich verstehe @hb68 so, dass der Ton nicht permanent weg ist, nur manchmal und dann "Ladevorgang" an seinem Gerät angezeigt wird. Ich kenne das Gerät nicht, aber Ladevorgang ist unter Umständen das, was bei Geräten anderer Hersteller als "puffern" bezeichnet wird.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 11
6.766 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
6.766 Aufrufe

Hallo @hb68.

 

Ich würde das Radio einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und den Empfang dann, wie @Iks-Jott schon erwähnte, per LAN-Kabel testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sgk
Apprentice
Nachricht 6 von 11
6.754 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
6.754 Aufrufe

Hallo nochmal hb68!

 

Mal ein anderer Ansatz:

Versuche mal, wenn mal wieder Ladevorgang angezeigt wird, auf andere Sender umzuschalten.

Gehen die anderen Sender?

 

Gruß

sgk

 

hb68
Beginner
Nachricht 7 von 11
6.746 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
6.746 Aufrufe

Habs auch schon mit LAN kabel probiert. funktioniert auch nicht. Dann habe ich es bei meinem Bruder an den Router gehängt und siehe da es funktioniert. Er hat eine schnelle 16000 verbindung, also ist nur meine Verbindung zu langsam. Komisch ist nur dass ich am Computer keine Probleme hab, auch über WLAN nicht.. Werde wohl trotzdem meinen Internet Provider wechseln.

Wenn Ladevorgang angezeigt wird und ich wähle denselben Sender über die Favoriten nochmal an, dann wird dieser sofort wieder geladen, ohne Zeitverzögerung. Aber ich will ja nicht die ganze Zeit neben dem Gerät stehen.

 

Gruss

hb68

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 8 von 11
6.729 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
6.729 Aufrufe

@hb68

 

Prima!

Also doch eine zu langsame Internetverbindung.

Dann kannst du dieses Problem doch als gelöst markieren.

 

Gruß
Iks-Jott.

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
sgk
Apprentice
Nachricht 9 von 11
6.721 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
6.721 Aufrufe

Hallo hb68,

 

ich kann Dir nur sehr empfehlen, das Radio über mehrere Tage einem Stresstest zu unterziehen,

d.h. mehrmals täglich ein-/ausschalten, verschiedene Sender hören, Weckfunktion aktivieren und testen,

die Equalizer-Einstellungen ausprobieren...

Sollte dann irgendetwas nicht funktionieren, handelt es sich höchst wahrscheinlich um den Fehler

aus dem anderen Thread!

Solltest Du noch innerhalb der Widerrufsfrist sein -> sofort zurückschicken, und nicht abwarten!

 

Auf jeden Fall sollte zuvor die aktuelle Firmware installiert, und danach ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen erfolgt sein!

 

Das tückische an dem bekannten Fehler ist ja, dass das Radio direkt nach dem ersten Anschließen immer funktioniert,

und die Probleme erst nach Tagen auftreten...

 

Gruß und viel Glück

sgk

 

Geist
Newcomer
Nachricht 10 von 11
730 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
730 Aufrufe

Hallo

Ich habe genau das selbe Problem mit dem Internetradio MD 88295. 

Das Radio unterbricht mit der Meldung "Ladevorgang". Dies unabhängig ob LAN oder WLAN. Am PC laufen die Sender ohne Aussetzer.

Werkeinstellung und neustes Update bringt keine Verbesserung. 

Das die Internetverbindung zu langsam sein könnte, schließe ich aus. Im gleichen Netzwerk läuft am Fernsehen Amazon Prime oder Netflix ohne irgendwelche Probleme. 

VG, Geist  

10 ANTWORTEN 10