abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internet Radio P85044, neue Podcasts hinzufügen

24 ANTWORTEN 24
micha
New Voice
Nachricht 1 von 25
157.762 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
157.762 Aufrufe

Internet Radio P85044, neue Podcasts hinzufügen

Hallo,

ich habe mir zu Weihachten bei Aldi ein P85044 Internetradio gekauft und komme mit dem Hinzufügen von neuen Podcasts nicht zurecht. Dazu muß man sich bei http://www.wifiradio-frontier.com anmelden und für einen neuen Podcast Stationsname, URL, Ort, Genre  eintragen.

Ich versuche z.B. einen Podcast vom WDR "Kosta Rapadopoulos" hinzuzufügen, URL: http://www1.wdr.de/radio/podcasts/fhe/kosta_rapadopoulos124.podcast . Im Internetradio findet man dann zwar unter Menüpunkt "Meine gespeicherten Podcasts" den neuen Podcastnamen, kann aber nichts abspielen. Es kommt die Meldung "Leer".

 

Dieses Portal ist sehr undurchsichtig, man weiß z.B. nicht, wie kommt der hinzugefügte Podcast auf das Radio. 

Das Portal hat einen Abspielbutton für hinzugefügte Podcasts, wenn man den drückt kommt:  Error 22401.

Möglicherweise stimmt meine URL nicht? Der Feed ist aber unter http://www1.wdr.de/radio/podcasts/fhe/kosta_rapadopoulos124.podcast  zu finden.

 

Kann mir jemand helfen? Bin am Verzweifeln.

 

24 ANTWORTEN 24
sebr
Apprentice
Nachricht 21 von 25
51.049 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
51.049 Aufrufe

Nun habe ich es gewagt und das Radio mal bestellt und wurde heute geliefert. Eigentlich bin ich zufrieden bis auf die Probleme mit den Podcasts: Sonderzeichen werden als kryptische Hieroglyphen aus dem ASCII-Zeichensatz dargestellt und die hinzugefügten Podcasts, z.b. http://www.br-online.de/podcast/hoerspiel-pool/cast.xml , führen zu einem Reboot des ganzen Gerätes wenn man einen Podcast daraus abspielen will. Die voreingestellten Podcasts sind teilweise durcheinander oder manche Elemente fehlen. Das kann man ganz gut an dem Beispiel des BR 2 Hörspielpool Podcast sehen, der ist nämlich auch "von Haus aus" unter "Podcasts" zu finden. Ob sich da noch was tut? Das Problem ist jetzt schon mehrere Monate bekannt. Ich warte noch bis kurz vor Ablauf der Widerrufsfrist und dann geht das Teil zurück. Schade.

Andi
Master Moderator
Nachricht 22 von 25
51.042 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
51.042 Aufrufe

Hallo @sebr.

 

Ich kann dich verstehen. Auch ich würde die Sache gerne beschleunigen. Wie gesagt, weitergegeben habe ich es bereits. Ich warte auf Info. Ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 25
36.789 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
36.789 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe soeben folgende Info von der Technik erhalten.

 

Zur Auswahl stehen mehrere tausend vorgespeicherte Podcast zur Verfügung, die man über das Radio abrufen kann! Bei der Zusatzfunktion „Hinzufügen von eigenen Podcasts", kann es vereinzelt zur Komptabilitätsschwierigkeiten kommen. Aufgrund der vielen, auf dem freien Markt verfügbaren Podcast, kann keine 100%ige Komptabilität mit dem Internet Radio garantiert werden.

 

Die Verbesserungsvorschläge zur Portalwebsite wurden aufgenommen und werden geprüft.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bernd25
Newcomer
Nachricht 24 von 25
2.594 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
2.594 Aufrufe

Moin. Leider funktioniert das Hinzufügen von Podcasts immer noch nicht. Zwar wird der Podcast geöffnet und die einzelnen Stücke aufgelistet. Aber die Stücke lassen sich nicht abspielen. Dabei´´ handelt es sich um gängige Podcasts von WDR und NDR und die Stücke sind als mp3 abgelegt. Auch ist es keine Ausnahme, dass einzelne Stücke nicht abgespielt werden können. Ich habe fünf podcasts abonniert (alles öffentlich-rechtliche Sender) und alle (!) Stücke werden nicht abgespielt. Sehr schade, um es zurückhaltend zu formulieren.

peterdeleu
Trainee
Nachricht 25 von 25
2.569 Aufrufe
24 ANTWORTEN 24