abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internet Radio MD 86562 Puffer verändern (wg. Aussetzer)

1 ANTWORT 1
Kronsi1980
Newcomer
Nachricht 1 von 2
38.738 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
38.738 Aufrufe

Internet Radio MD 86562 Puffer verändern (wg. Aussetzer)

Hallo zusammen,

 

momentan kommt es bei meinem Internet Radio MD 86562 kommt es vermehrt zu Aussetzer beim Empfang.

 

Wir haben schon mehrere Fehlerquellen ausgeschlossen. Es würde Sinn machen, den Streaming-Puffer zu vergrößern....leider finde ich keine entsprechende Einstellung.

 

Frage: Hat dieses Gerät eine Möglichkeit den Streaming-Puffer zu verändern?

 

Über Antworten bzw. Hilfestellungen wäre ich euch sehr dankbar!

 

 

Gruß, Sven

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
38.198 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
38.198 Aufrufe

Hallo @Kronsi1980 und herzlich willkommen in der Community.

 


Kronsi1980 schrieb:

momentan kommt es bei meinem Internet Radio MD 86562 kommt es vermehrt zu Aussetzer beim Empfang.


Wenn die Aussetzer momentan auftreten, gehe ich davon aus, dass es davor immer einwandfrei funktioniert hat. Hast du in deinem Netzwerk oder bezüglich der im Haushalt vorhandenen elektrischen Geräte etwas verändert?

 

 


Kronsi1980 schrieb:

Wir haben schon mehrere Fehlerquellen ausgeschlossen.


Welche denn und wie bist du vorgegangen?

 

 


Kronsi1980 schrieb:

Es würde Sinn machen, den Streaming-Puffer zu vergrößern.


Dieser Meinung bin ich nicht. Bei allen anderen Radiobesitzern funktioniert das Radio auch mit der gleichen Größe des Streaming-Puffers.

 

 


Kronsi1980 schrieb:

Hat dieses Gerät eine Möglichkeit den Streaming-Puffer zu verändern?


Eine solche Einstellung ist nicht vorhanden.

 

 

Bitte setze das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück und teste es erneut. Sollten die Empfangsprobleme weiterhin vorhanden sein, kannst du das Radio einmal im WLAN eines Bekannten oder Nachbarn testen. Wenn es dort ebenfalls zu den beschriebenen Aussetzern kommt, könnte es noch am Radiosender liegen. Treten die Aussetzer denn bei jedem Sender auf?

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1