abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ein Medion Erazer Rechner Funktion die 3,5 Eingänge der Onboardsoundkarte nicht mehr

7 ANTWORTEN 7
Shaolin
New Voice
Nachricht 1 von 8
3.129 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.129 Aufrufe

Ein Medion Erazer Rechner Funktion die 3,5 Eingänge der Onboardsoundkarte nicht mehr

Hi,

 

also habe leider ein Problem mit den 3,5 Eingängen bzw. Ausgängen der Onboardsoundkarte von Realtek.

 

Über bluetooth funktioniert der Sound. Die letzte emfpehlung war nach dem Treiber neu, alle Umstellung in Windows gemacht wurden. Das Betriebssystem auf Werkseinstellung zurück zu fahren. Leider hat es nichts gebracht.

 

Daher bin ich etwas am Ende. Nicht mal im Bios findet sich einstellung. Wie gesagt es wird nicht erkannt das die Boxen wenn sie in die 3,5 reingehen überhaupt existieren.

 

Bin jetzt etwas betrübt und bin offen für jeden Vorschlag.

 

Euer

 

Anwender

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.114 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.114 Aufrufe

@Shaolin

 

Die Sound Ein- und Ausgänge lassen sich über die Realtek-Soundsoftware ein und ausschalten, bzw von Frontausgang auf PC-Rùckseite umschalten und umgekehrt.

 

Da du aber deinen Rechner-Typ, Laptop oder PC, nicht angibst kann man nicht genaueres dazu sagen.

 

Nenne doch den Rechner-Namen mit der MD- und MSN-Nummer.

 

Gruß, daddle

 

 

Shaolin
New Voice
Nachricht 3 von 8
3.085 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.085 Aufrufe

Hi,

 

also danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Also was ist bisher augefallen. Die Realtek-Soundsoftware läuft soweit ich das beurteilen kann richtig.

 

Die Erkennung von Hardware zur Software spinnt anscheinend. Also wenn ich die Kopfhörer hinten in den Tower stecke

den der Rechner entweder es ist der Speaker oder noch besser deaktiviert vorne alle Kopfhörer.

 

Das einzige was er auf ernsthaft erkennt ist der Bluetooth anschluss und den damit verubunden Speakter. Da er anscheind richtig erkannt wird. Die 3,5 Stecker werden also  nicht mehr richtig erkantn zwischen der Soundcarte und der Stoftware Windows 8.1. Obwohl ich Windosw neue aufgespielt habe, deswegen die große verzögerung der Antwort. Hat sich nichts geändert. Daher die Frage liegt es and den Eingängen direkt, kann hier etwas beschädigt werden. Oder ist es, obwohl die Driver alle neu sind bzw. auf Werkstandart sogar waren. Defekt an der Software.

 

Soundkarte muss gehen sonst würde ich über Bluetooth nichts hören können.

 

Da der Rechner aus diese Mango super läuft und auch top ist. Würde ich ihn gern weiter betreiben.

 

Daher bitte noch mal um hilfe.

 

Gruß

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
3.082 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.082 Aufrufe

@Shaolin

 

Du hast einen in der Kette "Hardware zu Software-Erkennung" vergessen, das ist der User selber! Ausserdem ist deine Beschreibung etwas unklar, da kann ich nichts  mit anfangen. Du sprichst im Titel von Eingängen, Kopfhörer oder Anschluss eines Verstärkers benutzen Ausgänge.

 

Noch immer hast du deine MSN- und MD-Nummer nicht genannt.

 

Ausserdem würde ich mal in der Bedienungsanleitung schauen, da wird das Umschalten der Soundausgabe / Konfiguration ebenfalls erklärt.

 

Bei meinem Multi-Media-Tower schreibt Medion dass man Kofhhörer nur vorne anschliessen solle; vielleicht ist auch deine Soundausgabe auf "Digital" eingestellt.

 

Lies mal in dieser BDA auf Seite 45, vielleicht passt das ja auch zu deinem System. Die Einstellungen sind auch unter Win 8 auf ähnliche Weise zu erreichen. Systemsteuerung -> Sound

 

daddle

Shaolin
New Voice
Nachricht 5 von 8
3.078 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.078 Aufrufe

11.jpg

Shaolin
New Voice
Nachricht 6 von 8
3.067 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.067 Aufrufe

Hi,

 

habe den Aufklepper leider am Rechern bisher nicht gefunden kann nur grob angaben.

 

MICROSTAR ERAZER X5303E/8873DE Gaming-PC (Intel i7-4770K, 3.5 GHz, 1 TB )

 

MSN: 10016310 für EU  oder   MSN: 10018626  für DE

 

Hof die stimmt. sorry besser gehts nicht.

 

Gruß

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
3.065 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.065 Aufrufe

@Shaolin

 

In dieser BDA auf Seite 41 (Seitenzahl steht unten auf der jeweiligen Seite) steht einiges zum Soundsystem.

Da wird auch gesagt die hinteren Ausgänge sind nur für aktive Geräte, also mit eigenem Verstärker vorgesehen. Du kannst für Kopfhörer nur den Ausgang vorne nehmen.

 

Gruss

Shaolin
New Voice
Nachricht 8 von 8
3.049 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.049 Aufrufe

Probleme nicht gelöst.

 

Nur ärger mit Medion gehabt. Windows nach Empfehlung durch Telefon 'Services neu aufgespielt hat nichts gebracht.

 

Die Ratschläge hier im Forum bisher auch nicht nützlich.

 

Daher helfe ich mir mit einer neuen Soundkarte weiter.

 

Aber das Medion so eine anfällige Soundcartenkomponente mit Mainboard verkauft ist hammer.

 

Mir beim nächsten Kauf das mit Medion überlegen. Denn den Ärger hat ich seit Jahren nicht bzw. das je

 

ein solches Problem vorgekommen wäre.

 

Das Resultat ist sehr bedauerlich und spricht hiermit für sich selbst.

7 ANTWORTEN 7