abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BB NB ERAZER DEFENDER P50 MD62587 FR Control Center

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Icewind
New Voice
Nachricht 1 von 4
609 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
609 Aufrufe

BB NB ERAZER DEFENDER P50 MD62587 FR Control Center

Ich habe diese Woche den ERAZER Defender P50 die (FR) Version gekauft.

MSN: 40086200

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Gerät, die Umstellung auf eine Deutsche Tastatur ist kein Problem!

Mir ist aber nun aufgefallen das die Software "Control Center" für die Steuerung der RGB Farben der Tastatur, sowie für die Steuerung der anderen Einheiten gar nicht funktioniert!

Ich habe natürlich hier und auf anderen Seiten nach Ratschlägen gesucht doch diese helfen bei mir nicht.

Die Dateien für das Control Center befinden sich in der Recovery (siehe Anhang) aber das Icon zum starten der Anwendung ist nicht sichtbar bzw. vorhanden.

Ein öffnen der Setup Datei bewirkt nur eine Deinstallation der Software.

Nach Neustart und Neuinstallation der selbigen Setup Datei, ändert sich nichts. Es findet sich für diese Version auch kein Update im Internet. Auch die verschiedenen Tastenkombinationen zum Starten des Programmes funktionieren nicht.

Es gibt einfach kein Icon zum Starten der Anwendung.

 

Liegt es vielleicht daran das es eine französische Version ist?

Habe ihn neu gekauft, deswegen habe ich noch die Möglichkeit, ihn zu ersetzen falls sich keine Lösung findet!

 

Hat jemand eine Idee? Kenn mich zwar mit Laptops aus aber falls es zu tief in die Materie geht bitte etwas genauer erklären!

 

Danke!Screenshot 2024-09-06 131336.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Icewind
New Voice
Nachricht 2 von 4
569 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
569 Aufrufe

edit:

Problem hat sich auf seltsame weise selber gelöst. Nach 2 Tagen habe ich es nun wieder Probiert und nun lässt sich das Control Center mit der Tastenkombination öffnen.

Fragt mich nicht warum das so ist.

Ein Icon zum starten habe ich dennoch nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Icewind
New Voice
Nachricht 2 von 4
570 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
570 Aufrufe

edit:

Problem hat sich auf seltsame weise selber gelöst. Nach 2 Tagen habe ich es nun wieder Probiert und nun lässt sich das Control Center mit der Tastenkombination öffnen.

Fragt mich nicht warum das so ist.

Ein Icon zum starten habe ich dennoch nicht.

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
561 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
561 Aufrufe

Moin @Icewind und willkommen

wenn du so kein Icon hast, obwohl es da sein sollte, so machtst dir selber 😎.

Öffne das Controll Center, jetzt ist es auch in der Taskleiste zu sehen, darauf ein Rechtsklick: "An Taskleiste anheften".

Nun ist es in der Taskleiste fest plaziert.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Icewind
New Voice
Nachricht 4 von 4
540 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
540 Aufrufe

Hey Fishtown!

 

Wenn ich das Control Center öffne und darauf auf der Taskleiste die rechte Maustaste klicke, kann ich das Fenster nur schließen.

Habe aber gerade gesehen das es nun auf der Rechten Seite unter den Ausgeblendeten Symbolen fix verankert ist!

 

Danke für deine Unterstützung und auch ein Danke an die älteren Beiträge!

Hat mir sehr geholfen!

3 ANTWORTEN 3