abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Life X10727 Wireless Display

2 ANTWORTEN 2
Cliopatra
Newcomer
Nachricht 1 von 3
763 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
763 Aufrufe

Life X10727 Wireless Display

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum Medion Life X17027 UHDTV. Leider habe ich Probleme, den TV per Wireless Display mit meinem Laptop zu verbinden. Der TV wird als externe Anzeige gefunden, es wird auch für ein paar Sekunden eine Verbindung hergestellt (ohne, dass dabei aber jemals der Desktop auf dem Fernseher erscheint), dann bricht es aber sofort ab. Es funktioniert weder mit einem Windows 8 noch mit einem Windows 11 PC.

Mit dem Handy funktioniert die Verbindung einwandfrei, daher habe ich versucht das Problem zu lösen, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Ich habe Bildschirm duplizieren am PC aktiviert und auch sonst eigentlich keine offensichtlichen Probleme.

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, für einen neuen Hinweis wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
759 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
759 Aufrufe

Moin @Cliopatra und willkommen

laut BDA kann das so auch nicht funktionieren:

"Über Wireless Display haben Sie die Möglichkeit, Inhalte eines Zuspielgerätes (z. B. Tablet PC, Smartphone, etc)
über den Fernseher anzuzeigen. Auf dem Zuspielgerät muss hierfür mindestens Android Version 4.2 installiert
sein."

Tschüss Fishtown

Edit : Eine Alternative wäre über ein HDMI Kabel!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Cliopatra
Newcomer
Nachricht 3 von 3
751 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
751 Aufrufe

Erstmal danke @Fishtown .

 

Das hatte ich auch schon gelesen, allerdings steht auch am Ende des Absatzs: "Androidbasierte mobile Geräte sollten die Software-Version V4.2 und höher haben."

 

Das heißt für mich, dass auch andere Geräte verbunden werden können. Es kann natürlich trotzdem sein, dass es sich dabei nur um Smartphones oder Tablets, die halt ein anderes Betriebssystem nutzen.

 

HDMI-Kabel habe ich auch, wollte es jetzt nur mal Wireless ausprobieren, weil es doch einfacher wäre. Aber wenn`s nicht geht, dann ist es halt so.

2 ANTWORTEN 2