abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X1030X Online Update auf Firmware 2.5 (beta)

Nachricht 1 von 15
1.889 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
1.889 Aufrufe

X1030X Online Update auf Firmware 2.5 (beta)

Hallo allerseits,

 

wie einige schon bemerkt haben, ist vor wenigen Tagen ein Online Update für unser X1030X scharf geschaltet worden (zunächst nur für Betatester, auf Wunsch bitte entsprechendes Häkchen im Updater setzen). Zur besseren Übersicht sind wir dazu übergegangen, die OTAs jetzt so zu benennen wie auch die resultierende Firmware heißt (nicht mehr OTA1, OTA2, ...). Hier ist es Firmware V2.5. Die "2" vor dem Komma steht dafür, dass wir einen Android-Versionsprung machen.

 

Wir freuen uns wie immer über Feedback hier im Forum, am liebsten als Anhängsel an diesen Thread.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

LIFETAB X1030X Software V2.5

 

Dieses Update für Ihr LIFETAB X1030X enthält die folgenden Verbesserungen:

  • Android-Version ist jetzt 7.0 (Nougat).
  • Security-Patches bis April 2017 wurden integriert.

This update for your LIFETAB X1030x contains the following improvements:

  • Android version is now 7.0 (Nougat).
  • Security Patches up to April 2017 have been integrated.

 

14 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 15
1.797 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
1.797 Aufrufe

Re: X1030X Online Update auf Firmware 2.5 (beta)

Was ich bisher sehe sieht gut aus, 7,0 läuft gut auf dem Pad.
Das Update erschreckt ein paar mal:
Bei ca. 18 % des Update geht das Pad aus, erst mal 15 min abgewartet, als dann nichts passierte, habe ich wieder eingeschaltet. Dann bleibt der Schriftzug "Lifepad" lange stehen und dann das nächste aus. Nach dem nächsten Start werden dann die Anwendungen aktualisiert und dann ist 7.0.
Nachricht 3 von 15
1.761 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
1.761 Aufrufe

Re: X1030X Online Update auf Firmware 2.5 (beta)

Hallo @T0r510,

 

ich kann deine Erfahrungen für mein X10302 (MD 60347) bestätigen.

 

Habe das Update am Samstag eingespielt, und nach der mit einem

etwas mulmigen Gefühl abgewarteten seeehr langen Neustartphase läuft

das Tablet nun stabil mit Android 7.

 

Gruß,

55

Nachricht 4 von 15
1.647 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
1.647 Aufrufe

Re: X1030X Online Update auf Firmware 2.5 (beta)

..... aber kein whatsapp mehr??!!!

 

Bei dem Versuche dieses von der whatsapp Seite für Android zu installieren kommt die Meldung:

Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.


 


 

Highlighted
Nachricht 5 von 15
1.630 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
1.630 Aufrufe

Re: X1030X Online Update auf Firmware 2.5 (beta)

Hallo,

ich habe heute, nachdem ich wieder zuhause bin, auch das V2.5 heruntergeladen und installiert.
Hat auf Anhieb und problemlos geklappt.
2 Apps sind nicht mehr vorhanden: Hintergründe und Sichern & Wiederherstellen.

Mal sehen, was sich noch so findet.

Gruß
Hardy
Nachricht 6 von 15
1.578 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
1.578 Aufrufe

Re: X1030X Online Update auf Firmware 2.5 (beta)

Hallo,habe also auch die Beta auf's 10302 geladen.Klappte alles.Nun mit der Zeit treten doch Merkwürdigkeiten auf.Immer öfters kommt die Meldung "Android(system) beendet" !?Genauso lahmt das Gerät nach einigen speicherintensiven Vorgängen u.nur ein Neustart bringt es wieder reg./gut/normal zum laufen (Räumt es jetzt nach erledigter Arbeit den Speicher nicht mehr richtig leer?) Muss sagen,dass sich mein altes "Xoom MZ601" mit orig. ICS nicht so anstellt und auch insg. geschmeidiger läuft.Dann gibt es jetzt noch das Prob,dass die angeschl. externe Festplatte nicht mehr richtig geladen wird...wie ein Wackler...angeschlossen-erkannt-geladen-weg...und das in Dauerschleife!Wenn man Glück hat bleibt sie mal für eine Minute verbunden!
Und gibt es irgendwie die Möglichkeit die riesigen Symbole/Icons auf dem Bilschirm der Progr. etc. zu verkleinern?
Grüsse!
Nachricht 7 von 15
1.528 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
1.528 Aufrufe

Re: X1030X Online Update auf Firmware 2.5 (beta)

Hi KIBrown,
das Problem hatte ich von Anfang an, aber WhatsApp für Tablets läuft im WLAN Klasse!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.whatstablet.whatstablet

VG
Stefan
VG
Stefan
Nachricht 8 von 15
1.499 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
1.499 Aufrufe

Re: X1030X Online Update auf Firmware 2.5 (beta)

Moin!
Habe die Beta gestern auch erfolgreich installiert und sie läuft klasse. Ist ja doch schon einiges besser / schöner geworden im Vergleich zu 6.0.
Ich habe übrigens erst nur die Zip runtergeladen, dann auf später geklickt und später über die Funktion "auf dem Gerät nach Dateien sich" das Up durchgeführt.
Das Einzige was mir nach dem Up neuer
als nicht ganz richtig aufgefallen ist, war das die Uhrzeit in der Benachrichtigungleiste nicht korrekt angezeigt wurde (2 h zurück). Mit einmal aktiveren der automatischen Zeiteinstellung über das Netzwerk, war der Fehler dann auch erledigt.
VG
Stefan
Nachricht 9 von 15
1.417 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
1.417 Aufrufe

Re: X1030X Online Update auf Firmware 2.5 (beta)

Tab (X10301) ausgepackt und gleich das Update eingespielt.

Update lief problemlos und ohne Adrenalinschub durch lange Pausen.

Ich bin sehr zufrieden!

Nachricht 10 von 15
1.227 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
1.227 Aufrufe

Re: X1030X Online Update auf Firmware 2.5 (beta)

Servus,

ich habe gestern mein neues X10302 bekommen. Nach der Einrichtung (aufspielen der bisherigen Google-Sicherung, einrichten von Mailadressen usw.) stand das Update des Betriebssystems (Android 7.0) an. Die Installation hat ´ne ganze Weile gedauert, beim Neustart des Gerätes erschien die Meldung "Rücksetzung auf Werkseinstellung" und -zack!- stand alles wieder beim Ersteinrichtungs-Bildschirm....

 

Da es schon sehr spät war, hab ich nix mehr gemacht - muss also heute abend wieder alles von vorn einrichten.

Ist das normal bei dem Gerät / der neuen Version? Hab ich noch nie bei meinen anderen Android-Devices gehabt, das nach ´nem Update autom. auf Werkseinstellungen resettet wurde.