abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P850X Update auf Firmware V3.0 (Android 7.1)

5 ANTWORTEN 5
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 6
4.047 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
4.047 Aufrufe

LIFETAB P850X Update auf Firmware V3.0 (Android 7.1)

(Aktualisierung 12.02.2018: Für alle Nutzer freigegeben.)

 

Hallo allerseits,

 

wir haben heute ein Upgrade auf Android 7.1 für unser LIFETAB P850X (Intel Cherry Trail, Mitte 2016) als Beta freigeschaltet. Ds Update entspricht inhaltlich dem für P851X. Bei Interesse - wie immer - Häkchen im Updater setzen. Wir würden uns über Feedback in diesem Thread hier freuen. Wenn alles gut geht, werden wir das Upgrade in naher Zukunft für alle Nutzer freigeben. Release Notes folgen, obwohl das Wesentliche ja schon gesagt ist.

 

Achtung: Wer unter Android 6 eine als interner Speicher formatierte SD-Karte verwendet, hat eventuell Probleme, das Update einzuspielen. Bitte folgt in diesem Fall den Anweisungen in dem entsprechenden Thema.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

MEDION LIFETAB P850X Update V3.0

 

Dieses Update bringt Ihnen Android 7.1 (Nougat). Ihre Daten bleiben erhalten. Wir empfehlen trotzdem eine Datensicherung vor dem Einspielen des Updates.

 

This update brings you Android 7.1 (Nougat). Your data is retained. We neverthess do recommend backing up your data before applying the update.

5 ANTWORTEN 5
puffta46
New Voice
Nachricht 2 von 6
3.916 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.916 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe gestern (16.02.18) das Update nach vorheriger Datensicherung(!) eingespielt. Einige wenige Files mit kryptischen Bezeichnungen ließen sich nicht auf den PC kopieren, aber egal. Ich kam von der Version 5.1. Das Update hat geklappt. Man darf nur nicht nervös werden, weil das Teil 3 mal neu bootet. War auch alles da. Danke dafür! P.S. Karte war nicht drin (s.u.)

 

Mein Problem:

Ich habe seit ca. 3 Monaten Stress mit den Micro-SD Karten. Habe schon mehrere Sandisk, Toshiba, NoNames getestet. Sowohl als Fat32, wie auch NTFS. Die laufen im PC und auch meinen Raspis. Nur in dem doofen Tablet nicht. Ich hatte nun die leise Hoffnung, dass das Update auf 7.1.1 die Lage verbessert, aber nix is.

Jetzt wird gar nichts mehr erkannt. Weder nach Reboot, Neustart, noch Aus-Knopf und Lauter.

 

Habt Ihr 'ne Lösung? Kann man das Teil öffnen (wie) und den Slot säubern?

 

Gruß

Peter

UweUwe
Mentor
Nachricht 3 von 6
3.828 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.828 Aufrufe

Hey @puffta46,

 

Falls es sich wirklich um einen Hardware Fehler handeln sollte, wie du anscheinend vermutest, kannst du dich auch beim Kundenservice melden und das Tablet in Reperatur geben. Das könnte aber ein wenig zeitintensiver werden.

 

Freut mich trotzdem, dass das Update bei dir funktioniert hat! 🙂

 

MfG,

Uwe.

Atom23
Beginner
Nachricht 4 von 6
3.673 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.673 Aufrufe

Hallo, habe das Update 7.1 ebenfalls auf mein P8502 eingespielt. Leider kann ich jetzt nicht mehr die Auflösung und den Overscan des HDMI Anschlusses einstellen. Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung und Bildwiderholfrequenz des HDMI unter 7.1 einzustellen? Desweiteren bleibt bei der Bildübertragung per WiFi direct das Bild nach ca. 2 - 3 Minuten hängen, der Ton läuft weiter und die Verbindung zum TV bleibt bestehen. Beende ich die WiFi direct Bildübertragung, führt das Tablet einen reboot durch. Gibt es dafür eine Lösung? Würde gern das 7.1 auch aus Sicherheitsgründen behalten. Mit besten Dank im vorraus
puffta46
New Voice
Nachricht 5 von 6
3.652 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.652 Aufrufe

Da mein TV kein WIFI unterstützt habe ich einen Firestick 2 am HDMI. Damit klappt Übertragung über WLAN gut. Habe auch keine Abbrüche. Was mich stört, ist dass die SD-Karte nicht erkannt wird. Ist ne 16GB Sandisk, also Marke. Vorher ging sie, aber in der letzten Zeit auch eher holprig. Ist vielleicht Schmutz oder Staub drin. Was hast du für eine Karte?

Per Kabel habe ich das TAB noch nicht angeschlossen. Teste ich mal und werde berichten.

 

LG

UweUwe
Mentor
Nachricht 6 von 6
3.588 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.588 Aufrufe

Hey @Atom23,

 

Also die Android-interne Variante wurde aus den Einstellungen entfernt.

Im Playstore gibt es zwar einige Apps die zwar versprechen das zu tun, was du haben möchtest aber ob das wirklich funktioniert weiß ich nicht.

 

Du verbindest du per Wifi also direkt mit deinem Fernseher? Könnte gut möglich sein, dass es dann zu Verbindungsproblemen kommt und das daher dein "Bildaussetzer" rührt.

 

MfG,

Uwe.

5 ANTWORTEN 5