abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ich habe eine Luftblase im/auf dem Display. [MEDION LIFE S10366 (MD 99781)]

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
tinnitus_01
Trainee
Nachricht 1 von 13
72.146 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
72.146 Aufrufe

Ich habe eine Luftblase im/auf dem Display. [MEDION LIFE S10366 (MD 99781)]

Ich habe eine Frage zu dem Tablet „MEDION LIFE S10366 (MD 99781)“.
Nach dem Auspacken entfernte ich zuerst die Schutzfolie, welche extra dazu mit einer Reißlasche versehen war. Gleich darauf entdeckte ich mittig auf dem Display einen Fleck, welcher wie eine Luftblase aussieht. Nach genauerer Betrachtung des Displays bekam ich das Gefühl, dass sich unter der bereits entfernten Schutzfolie eine weitere Schutzfolie befindet, welche das Display dauerhaft schützen soll. Das würde auch die Luftblase und die schlechte Gleitfähigkeit über das Display erklären.
Kann jemand bestätigen, dass Medion seine Tablets mit Displaschutzfolie ausliefert?

12 ANTWORTEN 12
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 11 von 13
21.660 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
21.660 Aufrufe

Da solltest du dich mal selbst bei den Anbietern überzeugen und dir ein Urteil bilden.

Aber nach grober Sichtung wird ein Folientyp für alle von dir genannten Modelle angeboten.

 

Viel Erfolg!

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
tinnitus_01
Trainee
Nachricht 12 von 13
21.653 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
21.653 Aufrufe

Hallo OceanBlue72,

 

bei mir ist unter der ersten Schutzfolie, welche zum Abziehen gedacht ist, eine richtige Displayschutzfolie aufgebracht. Diese hat aber eine bremsende Wirkung. Man hat das Gefühl mit einem Radiergummi über das Display zu streichen.

Du kannst Dich ja noch einmal melden ob Dein Tablet ebenfalls mit einer Folie versehen ist, oder ob diese nur sporadisch verklebt werden.

 

Gruß,

Torsten

OceanBlue72
New Voice
Nachricht 13 von 13
21.167 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
21.167 Aufrufe

Ich habe es mir heute nun genauer angesehen. Ja, da ist tatsächlich eine "richtige" Folie drauf.

Diese ist zwar sehr exakt positioniert, hat aber 3 Staubeinschlüsse und in der Tat eine nicht ganz so glatte Oberfläche, wie ich es von anderen Folien kenne. Aber trotzdem finde ich es gut, dass von Werk aus gleich eine Folie drauf ist, die Staubeinschlüsse bekomme ich noch raus.

 

Frage:

Diese Folie könnte ich abziehen und dann durch eine andere ersetzen oder ist das so wie z.B. beim xperia Z1, bei dem Folie fast schon verklebt ist und man das Logo gleich mit entfernt (weil halt richtige Werksfolie)?

 

Danke schon mal.

Marcus

12 ANTWORTEN 12