abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SmartTV MEDION LIFE X14399 - USB Anschlüsse unter Dauerspannung

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Ibinsnomoi
Beginner
Nachricht 1 von 3
877 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
877 Aufrufe

SmartTV MEDION LIFE X14399 - USB Anschlüsse unter Dauerspannung

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich an den USB-Anschlüssen die Dauerspannung deaktiviert bekomme. Bei meinem alten Philips wurde diese nach dem Ausschalten spannungsfrei.

Hintergrund ist, dass ich über USB eine LED-Leiste betreiben will und diese soll nur leuchten wenn der TV auch eingeschaltet ist.

 

Freue mich über eure Rückmeldungen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
866 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
866 Aufrufe

Hallo @Ibinsnomoi und herzlich willkommen in der Community.

 

So wie es aussieht, werden die USB Buchsen auch im ausgeschalteten Zustand mit 5 Volt versorgt. Ich habe keinen Menüpunkt gefunden, in dem sich das anders konfigurieren ließe. Du könntest aber eine Master-Slave Steckdosenleiste kaufen. Dann könntest du den TV in die Master-Steckdose stecken und die LED Leiste per 5V-Netzteil in die Slave-Steckdose. Eine andere Möglichkeit fällt mir spontan nicht ein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
867 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
867 Aufrufe

Hallo @Ibinsnomoi und herzlich willkommen in der Community.

 

So wie es aussieht, werden die USB Buchsen auch im ausgeschalteten Zustand mit 5 Volt versorgt. Ich habe keinen Menüpunkt gefunden, in dem sich das anders konfigurieren ließe. Du könntest aber eine Master-Slave Steckdosenleiste kaufen. Dann könntest du den TV in die Master-Steckdose stecken und die LED Leiste per 5V-Netzteil in die Slave-Steckdose. Eine andere Möglichkeit fällt mir spontan nicht ein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ibinsnomoi
Beginner
Nachricht 3 von 3
851 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
851 Aufrufe

Na ja, als workaround annehmbar. Für mich jedoch keine Lösung, da einfach zu teuer nur um LED einzuschalten

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2