abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Regelmäßige "Neustarts" des Alarmsystem Medion P85770 (MD 90770)

17 ANTWORTEN 17
dotnetautor
Trainee
Nachricht 1 von 18
7.005 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
7.005 Aufrufe

Regelmäßige "Neustarts" des Alarmsystem Medion P85770 (MD 90770)

Hallo Community,

seit zwei - drei Tagen habe ich das Alarmsystem Medion P85770 (MD 90770) in Betrieb. Die angeschlossenen Sensoren funktionierten soweit normal, bis auf folgende Beobachtung:

 

Die Alarmzentrale leuchtet alle paar Stunden (Abstand ca. 3-5h) immer wieder ohne erkennbaren Grund auf. Im Display steht kein Text. Ferner ist die Alarmzentrale in diesem Zeitraum für ca .: 1 bis 2 min weder mit der App erreichbar noch reagiert die Alarmzentrale auf einen der Sensoren.  Aus meiner Sicht handelt es sich hier um einen wiederholten Neustart der Zentrale.

 

Während der Einrichtungsphase ist es durchaus nachvollziehbar, dass ein , zwei oder auch drei Neustarts erforderlich sind.  Jedoch die gesamte Zeit alle paar Stunden für über eine Minute einen Ausfall  der Sicherheit zu haben, scheint mir besonders für eine Alarmanlage sehr ungewöhnlich.

 

Meine Fragen:

 

1) Hat noch Jemand ein solches Verhalten beobachten können? 

2) Gibt es eine Möglichkeit in einem Protokoll oder einem Log zu sehen was die Ursache für den Neustart ist und warum die Alarmzentrale dieses Verhalten zeigt?

3) Handelt es sich möglicherweise um einen Defekt der Zentrale?

 

Beste Grüße

Matthias

 

17 ANTWORTEN 17
MPBö73
Contributor
Nachricht 2 von 18
5.070 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
5.070 Aufrufe

Wir beobachten, dass in unregelmässigen Abstanden alles an der Zentrale leuchtet, haben aber noch nicht auf das Display schauen können.

derLarsonaut
Contributor
Nachricht 3 von 18
5.041 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
5.041 Aufrufe

Hallo,

ein  ähnliches Verhalten hat unsere Anlage auch. Sie leuchtet mit Ausnahme des Displays für ein paar Sekunden komplett auf. Ob sie dann per App erreichbar ist kann ich nicht sagen.

Auch scheint die Anlage gelegentlich offline zu sein.

Inetressant ist hier auch, dass ab und zu die Wlan-LED langsam blink und die Anlage dann nicht erreichbar ist. Ein PING auf die Anlage bestätigt aber die Anzeiger meiner Fritzbox dass eine WLAN-Verbindung besteht und funktioniert.

 

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 4 von 18
4.981 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
4.981 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

wir stellen momentan dieses Verhalten der Anlage nach. Sobald wir neue Infos haben, sagen wir euch bescheid.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MPBö73
Contributor
Nachricht 5 von 18
4.970 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
4.970 Aufrufe

Danke für die Zwischen-Information.

 

Wie muss man sich das eigentlich vorstellen?

Wird da etwas zusammengelötet und ein paar Zeilen Code zusammengeschmissen, ohne dass jemand vorher plant oder zumindest anschliessend mal testet, ob oder wie das funktioniert?

 

Nicht falsch verstehen: Es ist nett, dass sich jetzt darum gekümmert wird.

Aber dass hier ganz offensichtlich der Käufer zum Beta-Tester gemacht wird, ist schon ziemlich frech.
Wo können wir uns denn Prämien für das viele Feedback abholen?

blachra1nz
Contributor
Nachricht 6 von 18
4.943 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
4.943 Aufrufe

Irgendwie ist die Anlage so unzuverlässig. Ein Billigteil aus China für 80€ ist zuverlässiger und funktioniert
Convector
Contributor
Nachricht 7 von 18
4.930 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
4.930 Aufrufe

Meine Anlage leuchtet auch manchmal ohne ersichtlichen Grund auf.

Auf dem Display steht aber keine Meldung.
ivicaz
Trainee
Nachricht 8 von 18
4.874 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
4.874 Aufrufe

Hallo.

 

Beobachte auch immer wieder Ausfälle der WLAN Anbindung. WLAN Symbol an der Zentrale blinkt, und System ist per App nicht erreichbar, obwohl WLAN vorhanden ist.

Ebenso wenn das WLAN Signal ausfallen sollte, sollte sich die Alarmanlage umgehenst nach Rückkehr des WLAN´s wieder verbinden, was hier wohl nicht der Fall ist.

 

LG

derLarsonaut
Contributor
Nachricht 9 von 18
4.866 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
4.866 Aufrufe

Hallo @ivicaz

das Verhalten musste ich bei meiner Anlage auch schon beobachten. Die Wlan-LED blinkte langsam, die Box war per Ping aber nicht per App erreichbar. Gerade am Anfang hatte ich das 1 mal am Tag. Dann habe ich meiner Fritz-Box neu gestartet und seit dem scheint Ruhe zu sein.

Gruß 

 

blachra1nz
Contributor
Nachricht 10 von 18
4.848 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
4.848 Aufrufe

Problem ist, wenn man nicht ständig vor Ort ist, bucht sich die Alarmanlage nicht wieder ins WLAN ein. Somit unbrauchbar für Orte wo man nicht ununterbrochen ist. Dann brauche ich auch kein Alarmanlage
17 ANTWORTEN 17