abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Was passiert, wenn die Festplatte unbrauchbar wird mit dem Rest des Notebooks?

1 ANTWORT 1
NIPIAN
New Voice
Nachricht 1 von 2
546 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
546 Aufrufe

Was passiert, wenn die Festplatte unbrauchbar wird mit dem Rest des Notebooks?

Hallo zusammen,

 

nachdem ich den Rechner wie hier nachzulesen wieder zum Laufen gebracht habe, habe ich etliche Wege versucht, einen alternativen Datenträger einzubinden und zum Windowsstart zu bringen.

 

Es ist mir auf Biegen und Brechen nicht gelungen.

 

Stets erhalte ich die Rückmeldung:
"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"'

Im BIOS wird Frischlingsplatte (SSD 870 QVO 1 TB) erkannt, ich lege eine Win10BootDVD in das Laufwerk, alternativ einen Win10BootUSB-Stick in einen USB-Port, starte den Rechner...

und werde stets von im kursiv gehaltenen Satz begrüßt.

 

Ich kann mit diesem Laptop also keine neue Platte zum Laufen bringen. Wenn mir irgendjemand den Sinn, oder eine Lösung erklären kann, wäre ich sehr dankbar!

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
536 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
536 Aufrufe

@NIPIAN 

 

Hatttest Du die DVD oder den USB-Stick vor dem Einschalten eingelegt? Klar. Mit Rufus erstellt? Wenn ja, benutze das MediCreationTool  

Und ich würde  den USB Stick vorziehen, da es über ein DVD elendiglich lange braucht. (USB Stick 8 GB min.)

Damit kannst Du evtl auch irgendwelche verschobenen Startparameter richten; mit der Reparartur Option

Medien damit erstellt können unter verschiedensten schwierigen Bedingungen booten, UEFI Bios oder nicht. Nur nicht wenn ein echter HW Defekt vorliegt, dann kommen aber andere Meldungen, oder gar keine.

Oder das Bios (UEFI) korrumpiert íst. Oder das Medium falsch erstellt wurde.

Die Meldung sagt klar, dass deine DVD oder der USB Stick nicht auf dem Rechner booten können.

Warum kann ich nicht wissen.

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1