abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Akoya P15647-MD61662

4 ANTWORTEN 4
Saskia_
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.560 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.560 Aufrufe

MEDION Akoya P15647-MD61662

Hallo zusammen, 

 

das genannte Laptop setzt in jedem Textfeld automatisch ununterbrochen den Buchstaben „o“. Selbst beim löschen wird dieser gesetzt.

Zudem reagiert das Mousepad nicht mehr auf Klicken oder Doppelklick.

Die rechte und linke Maustaste funktioniert ebenfalls nicht. Nur wenn man in der Mitte des Pads drückt lässt sich bspw ein Fenster schließen. 
Eine externe Maus wurde bereits angeschlossen, diese funktioniert normal.

Habt ihr mir einen Tipp?

 

Danke und Grüße 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.488 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.488 Aufrufe

Hallo @Saskia_ und herzlich willkommen in der Community.

 

Das klingt nach einer defekten Tastatur. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
W-Pr
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.237 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.237 Aufrufe

Bei mir ist es die Taste Null / =, die sporadisch oder auch länger anhaltend von alleine repetiert.
In älteren Threads finde ich zu diesem Thema Lösungen, die im Gerätemanager unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) den Austausch des Treibers für "Intel(R) HID Event Filter" durch einen älteren vorschlagen.
Leider gibt es den unter Windows 10 22H2 gar nicht mehr, ich bin immer noch auf der Suche nach einer aktuellen funktionierenden Lösung (möglichst ohne das Gerät zum Support zu schicken).
Als Überbrückung funktioniert bei mir folgendes (nur für den stationären Betrieb geeignet):
- Anschluss einer externen Tastatur (z.B. per USB)
- Anschluss eines externen HDMI-Monitors (für ältere Nutzer wie mich vorteilhaft!)
- Umstellung der Reaktions-Einstellung für „Deckel schließen“ auf „Nichts unternehmen“
  (Systemsteuerung - Hardware und Sound - Energieoptionen - "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll",
   für Netz- und für Batteriebetrieb getrennt einstallbar)

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.204 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.204 Aufrufe

Hallo @W-Pr und herzlich willkommen in der Community.

 

Die meisten BIOS-Versionen haben die Möglichkeit ein BIOS-Passwort zu setzen. Du könntest ja mal in dieses Feld hineingehen und prüfen, ob sich das Feld automatisch mit Sternchen füllt (natürlich ohne zu speichern). Das wäre dann ein Beweis dafür, dass die Taste Null, bzw. die Tastatur einen Defekt hat. Wenn sich das Notebook im BIOS befindet, spielt nämlich der Event-Filter, das Betriebssystem, die Treiber und Updates gar keine Rolle. All das ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geladen. Die Frage ist nur, wie "sporadisch" dieser Effekt bei dir auftritt. Unter Umständen wird es dann eine Weile dauern, bis sich das Phänomen im BIOS zeigt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
W-Pr
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.198 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.198 Aufrufe

Hallo,
da ich neu in der Community bin, kenne ich mich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so richtig aus.
Das wichtigste wohl: Ich habe bisher den Gerätetyp nicht angegeben, der ist
MEDION AKOYA P15647 , MSN 30027587, die Garantie ist leider schon vor 6 Monaten abgelaufen.

Durch längeren Untersuchungen sind wir auch der Meinung, dass es sich eindeutig um ein HW-Problem handelt.
Mit ext. Monitor (ausgeliehen),USB-Tastatur und geschlossenem Gerätedeckel läuft der Laptop einwandfrei.
Da vermutlich in nicht allzu ferner Zeit sowieso ein größerer Monitor fällig wäre, gehen wir diesen Lösungsweg.
(übergangsweise haben wir die Taste 0 durch Einlegen von Distanz-Material blockiert, die Zeichen Null/=/} werden mit der Bildschirmtastatur eingegeben ...)

Vielen Dank für die Kommentare zu meinen beiden Meldungen!
Wolfgang

4 ANTWORTEN 4