abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 96290 Wlan - tausch der mini PCI E

1 ANTWORT 1
THD1980
Newcomer
Nachricht 1 von 2
600 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
600 Aufrufe

MD 96290 Wlan - tausch der mini PCI E

Hallo,

Ich hab versucht die betagte Realtek 54mbit beim MD 96290 zu tauschen. Allerdings scheitert das meiner Ansicht an diesem unötigen Softkey " Wireless ". Ich hatte bisher von broadcom , atheros, und eben eine neuere 2,4g /5g Realtek drin verbaut mit 300 mbit. Alle wurde von Windows 10 erkannt, selbst ein linux Ubuntu 32 bit 14.04 erkannte die Karten. Allerdings alle beiden Betriebssysteme meckerten das das Wlan deaktiviert sei über den Schalter. Ich hatte den 1.4 launcher vista 32 bit probiert und den XP. Erst den alten Touchpad Treiber installiert auch vista und kompatibel Modus unter Windows 10 eingestellt. Das Touchpad geht , sogar die Scrollpfeile. Nur die Wlan Taste reagiert nicht. Die karten entsprachen dem Pci E slot, antennen passten auch einwandfrei. Trotzdem bleibt das Wlan aus. Bei md 96290 gibt's nur die WLAN tadte zum ein und azstellen, fn tasten +f7,f8 sind bei diesem Modell nicht belegt. Das bios ist aktuell, dort gibt es auch keine Einstellung für das wlan. Hat jemand eine Lösung

 

neuer Winstron treiber- launcher für windows 10 - 32 bit?

 

PS:

Das Laptop ist zwar alt , aber aktuell mit neuem Arbeitsspeicher und einer ssd , ein recht brauchbares Gerät. Nachhaltigkeitsgedanke! Weniger müll.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
591 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
591 Aufrufe

Hallo @THD1980 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn die im Downloadbereich zur Verfügung stehenden Launchmanager mit der ausgetauschten WLAN-Karte nicht funktionieren, habe ich leider auch keinen heißen Tipp für dich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1