abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HILFE!!! Akoya S17402 (MD63000) : Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt . Fehler 651 - SCHROTT!!!!

6 ANTWORTEN 6
frxxnk
Trainee
Nachricht 1 von 7
3.949 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.949 Aufrufe

HILFE!!! Akoya S17402 (MD63000) : Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt . Fehler 651 - SCHROTT!!!!

Ich verzweifele mit diesem Medion-Gerät noch !

Letztes Jahr mehrfach in Essen vor Ort bei Medion gewesen, weil das Ding immer wieder trotz "Reparatur" durch Medion flackerte (Grafikreiber-Schrott). Ich hatte da zum Glück im Ruhrgebiet zu tun und konnte es einrichten. Trotzdem Wochen an Arbeitszeit verloren um das ganze Ding immer wieder zu retten, zum Laufen zu bringen, Daten sichern, dann neu aufspielen etc.

Seit heute früh Meldung:  Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt . Fehler 651.

Bis gestern Nacht zum Ausschalten noch einwandfrei funktioniert.

Also kein Internet mehr über WLAN. Und LAN-Stecker hat das Gerät ja nicht.

Alle anderen Geräte funkionieren: WLAN über Handy, MargentaTV über AmazonStick etc.

Und mein altes HP Notebook aus 2009 funktioniert über WLAN auch.

Also liegts wieder an diesem unerträglich unzuverlässigen Gerät !!!

Ich benötige von Medion-Support umgehend Lösung, und zwar hier detailliert Schritt für Schritt beschrieben.

Das Gerät ist nur wenige Monate alt. Aber eben leider ein Medion. Mein HP aus 2009  hatte noch nie Probleme bereitet und war 11 Jahre täglich 14 Stunden im Einsatz. Diese Nachricht schreibe ich übrigens auch mit meinem alten HP, da das quasi neue Medion schon wieder defekt ist!! Es ist zum Verzweifeln!

Danke.

PS:

Ich kann ich auch nicht mehr nach Essen fahren ! Das sind 500 km. Und das ganze Daten sichern, bereinigen, einsenden, warten, alles wieder einrichten, drauf spielen, etc - das läuft nicht. Ich arbeite nicht kostenlos für Medion. Daher benötige ich eine einfach verständliche Vorgehensweise, die meinen WLAN-Zugang reaktiviert, ohne dass meine Daten, etc überspielt werden.

 

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
3.932 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.932 Aufrufe

@frxxnk 

 

Hallo, mit deiner reißerischen Überschrift und dem nicht verhohlenem Medion-Bashing wirst Du hier kaum jemandem dazu verleiten dir Hilfestellung zu geben.  

Dies ist ein User zu User Forum, und keine verlängerte Service -Stelle von Medion. 

 

Aber dein genannter Fehler liegt eher an einer verbaselten Systemeinstellung, vielleicht auch an einem fehlerhaftem Update. Was gab es für ein Ereignis vor dieser Fehler auftrat?

 

ZU deinem Fehler könntest Du ja mal googlen, "NetzwerkFehler 651" eingeben. Dann kommen viele Hilfeseiten u.a. diese:

-->  https://wikifixes.com/de/errors/0x/651?gclid=EAIaIQobChMI5_KJoMb16QIVB57VCh3xbAGVEAAYASAAEgITrvD_BwE

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo

frxxnk
Trainee
Nachricht 3 von 7
3.927 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.927 Aufrufe

Hallo,

den Text hatte ich schon bearbeitet, ich war noch viel verärgerter vorher. Die Überschrift kann ich leider nicht mehr bearbeiten. Ich weiß zumindest nicht wie ich ran komm und will nicht noch Wochen lang die Medion Webseite studieren, wie das geht - ich habe mit meinem tollen Medion Notebook bereits zu viele sinnlose Arbeitsstd versenkt.

Ja, Du hast Recht. Ich würde nie mehr ein Medion Notebook kaufen. Das war die ersten Monate eine unglaubliche Qual mit diesem blöden Grafiktreiber-Flackern. In der verlorenen Arbeitszeit hätte man 2 Häuser komplett gestrichen.

Und jetzt gestern das Gerät runtergefahren nach ganz normaler Nutzung und heute kein WLAN mehr. 

Schade dass es Nutzer für Nutzer ist. Denn ich möchte eigentlich direkt an den Hersteller Medion. Supergut, wenn ich hier den nötigen Tip kriege. Aber grundsätzlich ist es Aufgabe von Medion.

Ich habe heute schon den ganzen Tag bis heute Nacht gegooglet. Hat alles nix gebracht. Durch Medion wieder ein Tag zerstört.

 

"Aber dein genannter Fehler liegt eher an einer verbaselten Systemeinstellung, vielleicht auch an einem fehlerhaftem Update. Was gab es für ein Ereignis vor dieser Fehler auftrat?"

Ja, wie gesagt: einfach nur nachts runtergefahren und morgens hochgefahren. Verbaselte Systemeinstellung: ich habe nichts daran geändert - seit Wochen. Vielleicht eine versehentliche Tastenkombi? FN F2 habe ich schon ausprobiert. Die ist es nicht.

(Nur) MS Defender hat gestern (und vorgestern) wieder ein Update eingespielt. Das kann ich aber nicht löschen - ich weiß nicht wie. Und das generelle Update schieb ich immer raus - aufgrund der schlimmen monatelangen Erfahrungen mit der Flackergrafik - also das wars nicht.

 

Auf jeden Fall danke für Deine Antwort. Mein Ärger richtet sich auch nicht gegen die User. Ganz im Gegenteil. Die sitzen im selben desolaten Boot. Es gibt ja genug, die auch unter dem Flackern leiden durften und deren Zeit vernichtet wurde.

 

VG

frxxnk
Trainee
Nachricht 4 von 7
3.926 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.926 Aufrufe

PS: welche Systemeinstellung könnte Deines Erachtens verbaselt sein?

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
3.905 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.905 Aufrufe


@frxxnk  schrieb:

(...)

Ja, Du hast Recht. Ich würde nie mehr ein Medion Notebook kaufen.

(...)


Versuche nicht mich in deine Argumentation hineinzuziehen. Ich habe nichts dergleichen gesagt!

 

daddle

frxxnk
Trainee
Nachricht 6 von 7
3.890 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.890 Aufrufe

du hattest darauf hingewiesen, dass ich zu sehr meinen unmut darstelle. und das stimmt. allerdings ist mein unmut bzgl dem gerät auch immens.

frxxnk
Trainee
Nachricht 7 von 7
3.870 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.870 Aufrufe

Edit by Admin:
Geschäftsschädigende Aussage gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen (6.2.2) beachten.

6 ANTWORTEN 6